PC fährt nicht mehr hoch. Was tun?

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ein PC eines Bekannten fährt nicht mehr hoch. Die grüne LED vom Board leuchtet und der Lüfter dreht sich ganz normal. Das CD LW lässt sich auch öffnen. Es erscheint allerdings kein Bild. Die Spannungsanzeige am Monitor ist orange (also wie wenn der PC aus der Monitor aber an ist).


    Es piepst auch nix. Ich habe einen Bios Reset versucht, ein neues Netzteil eingebaut sowie die Grafikkarte getauscht. Woran kann es liegen?


    Hab auch schon alle Laufwerke abgeklemmt bzw nur eine Festplatte drangehabt.

  • also was da sbios zuerst macht, ist die initialisierung der grafikkarte, wenn also kein bild kommt, und der monitor nicht defekt ist, am besten eine andere grafikkarte testen, ziemlich sicher dass es daran liegt.

    [url=http://www.2minman.com?werber=37214][img]http://www.2minman.com/img/signaturen/3380.png[/img][/url]
  • Hi,


    ich hatte vor kurzem auch diesen Fehler.
    Bei mir hatte ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen und dadurch wurde meine Telefonanlage, das Modem und der PC beschädigt.
    Beim PC war es die Netzwerkkarte die durch den Blitzeinschlag defekt war. Nach dem entfernen der Netzwerkkarte startete der PC wieder ganz normal.
    Also entferne einfach alle Karten bis auf die Grafikkarte und wenn es dann klappt, baue sie nach und nach wieder ein um den Fehler zu finden.

  • Zitat

    Bei mir hatte ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen...


    Ziemlich übel bei dir gelaufen. Ziemlich unwahrscheinlich eigentlich, aber durchaus denkbar. Bei den Unwettern zur Zeit...
    Am besten beides testen.


    mfg, kurbach

    [url=http://www.2minman.com?werber=37214][img]http://www.2minman.com/img/signaturen/3380.png[/img][/url]