Beiträge von Schokuss

    Hi,


    ich hatte vor kurzem auch diesen Fehler.
    Bei mir hatte ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen und dadurch wurde meine Telefonanlage, das Modem und der PC beschädigt.
    Beim PC war es die Netzwerkkarte die durch den Blitzeinschlag defekt war. Nach dem entfernen der Netzwerkkarte startete der PC wieder ganz normal.
    Also entferne einfach alle Karten bis auf die Grafikkarte und wenn es dann klappt, baue sie nach und nach wieder ein um den Fehler zu finden.

    Ich gebe Backgammon_128 vollkommen recht.


    In der Ausgabe 12/2007 (ab dem 26.05.2007) der ComputerBild war eine CD mit dem Kaspersky Security Suite V beigefügt. Diese Vollversion war kostenlos und konnte für 12 Monate aktiviert werden. Alleine dafür machte sich der Preis der Zeitschrift bezahlt.

    Hi,


    mein ASUS Notebook L8400 fing plötzlich an sich während einer Anwendung selbständig auszuschalten (herunterfahren wie windows normal beendet wird). Danach wurden die Intervalle noch 2 mal kürzer und jetzt lässt er sich schon nicht mehr einschalten. Das Notebook läuft unter Windows 2000 und war am Stromnetz angeschlossen. Die Akkuladeanzeige zeigt nach wie vor an das die Akkus geladen werden. Ein Austausch des Akkus hat auch keine Änderung gebracht. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und eine entsprechende Lösung.


    Danke schon einmal im voraus

    Hi,


    ich besitze einen Medion 8030 XL PC mit Celeron D 335 Prozessor mit 2,8 Gigahertz. Als Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800 mit 128 MB DDR-SDRAM eingebaut. Betriebssystem ist Windows XP Home Edition und der Hauptspeicher ist mit 512 MB bestückt.


    Bei meinem PC friert der Bildschirm nach unterschiedlicher Betriebsdauer und während der unterschiedlichsten Programme ein. Meistens schaltet sich der Bildschirm auch dunkel, d.h. er bekommt kein Signak mehr von der Grafikkarte. Tastatureingaben und Mausbewegungen sind nicht mehr möglich. Selbst die Taste Num zeigt keine Reaktionen mehr auf der Tastatur (Kontrolleuchte). Ein Update des Bios, des Intel Chipsatzes und des ATI Grafiktreibers brachte keine Besserung. Bei einem sofortigem Neustart fährt das System nicht hoch, bzw. die Bildschirmansicht friert wieder ein und zeigt Fehler in der Darstellung, Streifen etc. bzw. einen kaum erkennbaren Bildschirm. Die Motherboardtemperatur liegt mit dem AIDA32 Programm gemessen zwischen 39 und 43 Grad. Die Grafikkarte ist nach meinem Empfinden extrem heiß. Erst wenn der PC mehrere Minuten bis Stunden aus war, kann das System wieder normal gestartet werden und funktioniert einwandfrei bis zum nächsten Einfrieren des Bildschirmes.


    Die Ereignismeldungen zeigen leider keine Fehler zum Zeitpunkt des Einfrierens. Beim letzten Neustart erhielt ich erstmalig eine Fehlermeldung das der ATI Graphics Driver einen Fehler verursacht hat.


    Ist es ein Fehler der Grafikkarte oder könnte es auch noch ein ganz anderer Fehler sein und wie kann ich es feststellen ohne jede einzelne mögliche Komponente auszutauschen.