https-Seiten werden nicht mehr geöffnet

  • Hab ich genauso gemacht, hat allerdings überhaupt nix gebracht. Außerdem geht seit heute in der linken oberen Ecke des Monitors andauernd ein kleiner Fendter "Auto Play" auf, bleibt für 5 bis 10 Sekunden und geht dann wieder zu. Das wiederholt sich beim Systemstart fast im Sekundentakt, wird dann aber weniger, je länger der PC läuft. Außerdem blinkt die Festplattenkontrollampe ziemlich gleichmäßig im Sekundentakt und der PC ist dabei plötzlich sehr langsam.
    Was kann das bloß sein?

  • Hallo...


    ich habe gesehen, dass Du 5 Toolbars installiert hast...entferne sie mal über Systemsteuerung > Software und probier es dann nochmal...der Fehler 0x08402405 hat etwas mit dem One Care Safety Scanner zu tun...ansonsten versuche mal den Internetzugang ohne t-online Software, wie es badbone schon gesagt hat...ggf deinste tosw doch mal...Du hast auch noch nicht mitgeteilt, welchen Router Du verwendest?...ich würde noch so manches unsinniges Programm von Deinem Rechner entfernen...aber mache erstmal diese Sachen und teile bitte mit welchen Router/Modem Du verwendest...


    berichte bitte... :)

  • Also das hab ich jetzt mal gemacht, hab die Toolbars entfernt (eine Windows live Toolbar ging nicht zu entfernen). Für die Verbindung ins Internet habe ich den W-LAN Router der Telekom T-Sinus 154 DSL. Das W-LAN nutze ich aber nicht, PC und Router sind mit Kabel verbunden. Einen DFÜ-Zugang habe ich auch versucht einzurichten, hat auch geklappt bis zum Fertigstellen des Assistenten, aber ich kriege damit keine Verbindung. Es kommt dann "Fehler 678 Der Remotecomputer antwortet nicht". Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen inwieweit das Problem mit dem Router zusammenhängt, ich gehe mit meinem Laptop über denselben Router ebenfalls mit Kabel ins Internet und da läuft alles reibungslos.

  • Jetzt habe ich wohl das verrückteste gemacht, was übeerhaupt geht. Ich habe ja noch Opera drauf und damit kann ich ja https-Seiten öffnen. Nun habe ich irgendwoher erfahren, daß Opera kein ActiveX verwendet. Also hab ich mir gedacht, daß das vielleicht damit zusammenhängen könnte und hab mal alles was an ActiveX zu löschen ging gelöscht. Das hat nix geholfen, im Gegenteil, jetzt funktionieren ein paar andere Sachen nicht mehr so wie früher. Wie kriege ich denn das nun wieder gerettet, bzw. wo kann ich mir das wieder neu runterladen?