https-Seiten werden nicht mehr geöffnet

  • Langschläfer
    Frischling




    Anmeldedatum: 23.03.2006
    Beiträge: 29
    Wohnort: Weingarten


    Verfasst am: Do Mai 22, 2008 1:17 pm Titel: https-Seiten werden nicht mehr geöffnet


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo alle zusammen,
    seit ca. einer Woche habe ich das Problem, daß ich https-Seiten nicht mehr öffnen kann. Es kommt dann jedesmal die Meldung "Das Programm kann die Webseite nicht anzeigen". Außerdem geht auch das Anmelden beim Yahoo-Messenger und beim MSN-Explorer nicht mehr.
    Ich habe Win XP SP2 und für meinen Internetzugang nutze ich den T-Online Browser. Allerdings besteht beim IE7 dasselbe Problem.
    Wer kann mir da helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gerold

    Nach oben


    danny80100
    Frischling




    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 4



    Verfasst am: Do Mai 22, 2008 2:15 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo,


    geh mal in Internetoptionen >> Sicherheit
    und stelle dort die sicherheitseinstellugen zurück.
    Wenns immer noch nicht klappt dann jag mal nen Virenscanner drüber.


    gruss
    Danny

    Nach oben


    Langschläfer
    Frischling




    Anmeldedatum: 23.03.2006
    Beiträge: 29
    Wohnort: Weingarten


    Verfasst am: Do Mai 22, 2008 3:35 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank für den Tip. Hab ich heute schon gemacht. Hab auch Spybot search & destroy und ad aware laufen lassen, alles ohne Erfolg. Hab auch zwischenzeitlich bei der T-Online Hotline angerufen und erfahren, daß da wahrscheinlich ein Programm im Hintergrund läuft, was das eventuell verursachen oder stören kann. Die haben mir dann gemailt, daß ich im Autostart aufräumen soll und alles rausschmeißen soll, was nicht benötigt wird. ABER: Was wird denn nicht benötigt? Oder besser gefragt: Was wird denn eigentlich benötigt? Nicht daß ich irgendwas entferne und dann gar nichts mehr geht.

    Nach oben


    danny80100
    Frischling




    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 4



    Verfasst am: Do Mai 22, 2008 3:59 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    der autostart startet programme beim starten von windows wie zum beispiel words oder excel etc. also eigentlich sachen die der user selbst eingestellt hat.
    aber wenn du in die msconfig gehst und dann in das start up menu
    da kannst du auswählen welche sachen automatisch mit windows mitgestartet werden sollen, sieh da mal rein ob da was ungewöhnliches mit bei ist was angehackt ist


    gruss
    Danny

    Nach oben


    Langschläfer
    Frischling




    Anmeldedatum: 23.03.2006
    Beiträge: 29
    Wohnort: Weingarten


    Verfasst am: Do Mai 22, 2008 4:28 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    O.K. Hab ich gemacht, allerdings kann ich aus den ganzen Kürzeln nicht erkennen, was ungewöhnlich ist und was nicht. Deshalb ja die Frage, was ist wichtig, alles andere kann ich dann ja wohl rausschmeißen. Oder?

    Nach oben


    weberchen
    Stammgast




    Anmeldedatum: 04.03.2006
    Beiträge: 190
    Wohnort: 52.423056° N 10.787222° E


    Verfasst am: Do Mai 22, 2008 6:31 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    nabend...


    wenn Du nicht weiss was Du dort abschalten sollst, würde ich die Finger davon lassen...ansonsten startet Dein Rechner vllt nicht mehr einwandfrei...zu Deinem Prob...das hat damit aber nichts zu tun...welche Firewall hast Du denn??...die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen wirklich wieder auf Standard??...welchen Router hast Du denn??...


    lies Dir auch mal diese Seite durch...recht interessant...


    http://www.uni-muenster.de/ZIV…owsInternetoptionen.shtml


    es gibt noch mehrere Seiten bei google, aber lies erstmal...und bei dem Reiter Sicherheit > Vertrauenswürdige Seiten > Sites > sollte nichts drinne stehen oder die Seiten die Du öffnen möchtest...und der Haken muss auch gesetzt sein...arbeite erstmal ab...


    berichte bitte...
    _________________
    ...kommt Zeit, kommt Rat...



    ciao castello

    Nach oben


    Langschläfer
    Frischling




    Anmeldedatum: 23.03.2006
    Beiträge: 29
    Wohnort: Weingarten


    Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:51 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Also erstmal vielen Dank für den Link. Hab mal alles abgearbeitet, was da geschrieben war. Allerdings ohne Erfolg.
    Das Problem beginnt ja schon beim Starten und Hochfahren des Rechners. Da startet automatisch das Anmelden beim Yahoo Messenger und das wird schon gleich wieder abgebrochen. Außerdem kann ich mich nicht mehr bei MSN anmelden. So, normal komme ich ins Internet, ich kann auch E-mails senden und empfangen, nur eben auf https Seiten komme ich nicht.

  • 1. systembackup machen
    2. hijackthis scan
    3. im abgesicherten Modus probieren
    4. ALLES aus Autostart und msconfig rausschmeissen
    5. Mit einer Windows/Linux-LiveCD probieren


    Wenn was schiefgeht, backup wieder einspielen


    Wenns dann immer noch nicht klappt, wirds wohl an der Hardware liegen (Router)

  • Erstmal vielen Dank für die Tips. Allerdings muß ich zugeben, daß ich eben keine richtige Ahnung von der Materie habe und daher hier sicherlich ein paar blöde Fragen stelle. Also im abgesicherten Modus starten hab ich noch hingekriegt. Da bin ich aber gar nicht ins Internet gekommen. Hab dann den PC wieder normal gestartet und alles war beim Alten. Systembackup - ist das eigentlich diese Wiederherstellungspunkt erstellen-Funktion oder noch was anderes? Den Hijackthis scan hab ich vor ein paar Tagen mal gemacht, da hatte sich aber auch nichts verändert.
    Und soll ich wirklich ALLES aus Autostart und msconfig rausschmeißen? Da sind doch auch die Programme drin, die man für einen ordnungsgemäßen Systemstart braucht. Oder? Und eine Windows Live CD hab ich nicht. Ich stehe also im Moment ganz schön auf dem Schlauch und brauche wohl doch etwas umfangreichere Erklärungen.

  • also der Reihe nach.


    1. für nen ordentliches Backup brauchst du schon mehr als die popelige Windows-Wiederherstellung. Ich persönlich benutze Paragon Drive Backup.


    Meine Vorschläge vertrauen darauf, dass du dir ein backup anfertigst, bevor du was am System änderst.


    2. hijackthis:
    lade dir die aktuelle Version, scanne nochmal und poste das Logfile dann hier.

  • Also gut, dann werde ich das auch mal mit dem Paragon Drive Backup probieren. Wo kriege ich das denn her?
    Das Hijackthis hab ich laufen gelassen, hier ist das Ergebnis:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:12:46, on 27.05.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
    Boot mode: Normal


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\WINDOWS\system32\USBMonit.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\FastTVSync\FastTVSync.exe
    C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
    C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Banking\Hb60Remind.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MWLaMaS.exe
    C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
    C:\Programme\InterVideo\WinDVD4PR\SchSvr.exe
    C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    C:\Programme\Sony\Sony Picture Utility\VolumeWatcher\SPUVolumeWatcher.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\Notifier\Notifier.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MInfraIS\MInfraIS.exe
    C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_6\BROWSER\BROWSER.EXE
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe


    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.com/0SEENUS/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://g.msn.com/0SEENUS/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn7\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: QXK Rhythm - {191BDFC1-2D14-4CC6-8C83-A4A3AF9F99D2} - C:\WINDOWS\nldfmtapgpv.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {7914D9F0-DD27-4260-9BC1-AE01834B77CA} - C:\Programme\T-Online\T-Online_Toolbar_2\T-Online_Toolbar_2.0.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn7\yt.dll
    O3 - Toolbar: T-Online Toolbar 2.0 - {25F97EB4-1C02-45BA-BA0C-E67AACE64D4A} - C:\Programme\T-Online\T-Online_Toolbar_2\T-Online_Toolbar_2.0.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [vspdfprsrv.exe] C:\Programme\Visage\PDF Printer\vspdfprsrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Gene USB Monitor] C:\WINDOWS\system32\USBMonit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FastTVSync] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\FastTVSync\FastTVSync.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Media Codec Update Service] C:\Programme\Essentials Codec Pack\update.exe -silent
    O4 - HKLM\..\Run: [bm] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SichererAntivirus\bm.exe" dm=http://sichererantivirus.com ad=http://sichererantivirus.com sd=http://amesser.sichererantivirus.com
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [MsgCenterExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\RealOneMessageCenter.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Desktop SMS] C:\Programme\IDM\Desktop SMS\DesktopSMS.exe /auto
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [HB60Remind] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Banking\Hb60Remind.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ClipIncSrvTray] "C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Picture Motion Browser Medien-Prüfung.lnk = C:\Programme\Sony\Sony Picture Utility\VolumeWatcher\SPUVolumeWatcher.exe
    O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    O4 - Startup: WKCALREM.LNK = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
    O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
    O4 - Global Startup: InterVideo Scheduler server.lnk = C:\Programme\InterVideo\WinDVD4PR\SchSvr.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra button: PeterZahlt Toolbar - {A9B9A6EC-E36C-4A97-8793-C338B719E637} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PeterZahlt Toolbar - {A9B9A6EC-E36C-4A97-8793-C338B719E637} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {E8C5A682-EA8B-41AF-BD74-4CCA77722891} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {E8C5A682-EA8B-41AF-BD74-4CCA77722891} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: Yahoo! Pool 2 - http://download2.games.yahoo.com/games/clients/y/poti_x.cab
    O16 - DPF: {0EB73E39-8AD4-43E8-8FBA-0165C2CCDB8B} (GameControl Class) - http://rtl.midasplayer.de/midasa.cab
    O16 - DPF: {34F12AFD-E9B5-492A-85D2-40FA4535BE83} - http://www.symantec.com/techsupp/activedata/nprdtinf.cab
    O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} (Windows Live Safety Center Base Module) - http://cdn.scan.onecare.live.c…/scanner/wlscbase9563.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/mi…eb_site.cab?1118237171601
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/mi…eb_site.cab?1118236954804
    O16 - DPF: {B020B534-4AA2-4B99-BD6D-5F6EE286DF5C} - http://www2.service.t-online.de/dyn/c/23/34/15/2334156.html
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O21 - SSODL: KbdRom - {a44e9843-f205-4052-8b8b-bf771fcdde2f} - (no file)
    O21 - SSODL: zip - {d82f4a52-3af8-4a47-980f-a3a76b4842fc} - (no file)
    O21 - SSODL: wdpoefan - {60066F88-BAAA-4557-BB04-B0F30B86C894} - C:\WINDOWS\wdpoefan.dll (file missing)
    O21 - SSODL: vadokmxt - {2B7B27D6-6D08-4329-8596-5FB7C4E85292} - (no file)
    O21 - SSODL: gnowmebk - {6BE9ACDC-39AB-47B2-B581-99859F092D43} - C:\WINDOWS\gnowmebk.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: {874443fe-aa33-4ebf-a6ac-73208787e62d} - bestreak - (no file)
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    O23 - Service: ClipInc 002 (ClipInc002) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    O23 - Service: ClipInc 003 (ClipInc003) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
    O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe


    --
    End of file - 17419 bytes


    Ich werde aus dem Ganzen absolut nicht schlau.

  • Na, da bin ich ja einigermaßen beruhigt, daß da nix gefährliches dabei ist.
    Firefox hab ich zwar nicht, aber ich habe Opera. Hab´s mal damit probiert und es hat geklappt. Ich konnte z.B. wieder bei meiner Bank reinschauen. Nun ist es so, daß ich immer den T-Online Browser nutze und mit dem geht´s eben nicht. Noch was ist eigenartig: Wenn ich Links in E-mails anklicke wurden die bis gestern im Internet Explorer geöffnet, seit gestern aber im T-Online Browser. Obwohl ich nichts verändert habe. Ich habe Ad Aware laufen lassen, der hat aber nur ein "Tracking Cookie" gefunden und gelöscht. Und beim Yahoo Messenger und dem MSN Expiorer kann ich mich immer noch nicht anmelden.

  • Hab ich gerade probiert. Ich hab die T-Online Software nochmal neu installiert, aber ohne den erhofften Erfolg. Wenn ich z.B. ins T-Online Kundencenter will kommt die Meldung "Das Programm kann die Webseite nicht anzeigen". Und wie hängt denn diese Browsergeschichte damit zusammen, daß ich mich nicht mehr beim Yahoo Messenger und beim MSN Explorer anmelden kann? Das startet bei mir bevor ich irgendeinen Browser öffne und läuft eben nicht.

  • Wollte gerade den IE7 neu installieren, da kam die Meldung "Die Integrität der für die Installation erforderlichen Dateien konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, daß der Kryptografiedienst auf dem Computer ausgeführt wird."
    Wie nun weiter? Und warum geht`s mit Opera?

  • vielleicht weil andere Browser ihren eigene Methoden zur SSL-Übertragung benutzen oder vielleicht ist auch nur die Rendering-Engine vom IE kaputt.


    probier mal:
    - Kryptographie-Dienst ausschalten und dann IE installieren
    - aktuellsten IE runterladen und mit dem versuchen
    - Kryptographiedienst neu installieren (wüsste jetzt aber auf Anhieb nicht wie das geht)

  • Also ich habs probiert. Hab den Kryptographie-Dienst einmal deaktiviert, dann versucht den IE herunterzuladen - ohne Erfolg. Dann den Dienst ausgeschaltet, dieselbe Prozedur nochmal - ebenfalls ohne Erfolg. Dann den Dienst wieder eingeschaltet - wieder nix. Kann das sein, daß ich irgendwas drauf habe, das diesen Dienst blockiert? Und wenn ja, dann muß sich dieses "Etwas" ja schon beim Systemstart einschalten, da ja das automatische Anmelden beim Yahoo Messenger schon nicht geht und da ist doch nix mit https. Ebenso das Anmelden beim MSN Explorer, da ist doch auch nix mit https. Oder?

  • Eventuell geht es auch einfacher. Gehe mal über Systemsteuerung zu Internetoptionen und dann auf "Erweitert":
    da siehst du dann dieses Bild:

    Als erste Option wählst du "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen".
    Bringt das nichts, wählst du "Zurücksetzen".