Bitdefender Internet Security 2008 lohnenswert?

  • hallo.
    wollte mal fragen, ob es sich lohnt das Bitdefender Internet Security 2008 zu installieren. dafür aber ZoneAlarm und BitDefender 9 zu löschen. da ja wenn ich es richtig verstanden habe bei dem Bitdefender Internet Security 2008 alles zusammen in einem programm ist. somit nur noch en programm läuft anstatt wie jetzt 2 programme. bin für jeden tipp dankbar. mfg

  • Hallo blue-devel,


    bist Du denn so unzufrieden mit den jetzt noch aktiven Tools???...wenn Du keine schlechten Erfahrungen mit den Tools gemachts hast und Dein Rechner keine Viren oder sonstiges aus den Netz bekommen hat, würde ich nicht wechseln...bleib dabei...


    ...ist jedenfalls meine Meinung... :)

  • mir geht s nur hauptsächlich darum. es laufen einmal bitdefender 9 standart und einmal zonealarm. sind zwei programme wo ja den rechner langsamer machen. so hätte ich nur ein programm für alles. darum gehts mir hautptsächlich. zufrieden bin ich mit menem jetzigen schon. nie probleme damit. mfg

  • ...das macht überhaupt nichts...Zonealarm ist eine Firewall und BitDefender 9 Standard ist ein Virenscanner...sollten sich nicht gegeneinander behindern oder das System langsamer machen...ich würde eher sagen anders herum...


    ...von dem BitDefender Internet Security habe ich schon Fälle gehört, wenn die Firewall oder das ganze Tools nicht korrekt eingestellt sei, die Leute nicht mehr ins Netz kamen. Sie mussten das Paket wieder deinsten... :( ...das meinte ich damit, wenn Du mit Deinen alten Tools zufrieden bist...


    ...berichte bitte mal für was Du Dich entschieden hast...

  • ja wenn das so ist laß ich es so wie es ist. oder werde eventuell die testversion probieren. kann man ja zur not wieder wegmachen. von einem weiß ich, der hats installiert und mit ie ging gar nix mehr. wie du sagst irgendeine einstellung falsch schon ist schluß mit lustig. muß ja net sein. hatte mal BitDefender 10 drauf. aber habe ich nach paar tagen wieder gelöscht. weil soviele einstellungsmöglichkeiten waren, daß man nie wußte was klick ich an. recht kompliziert und ich bin einer, wer wissen will was ich anklicke. egal was ich machte, jedesmal öffnete sich das program und ich sollte irgendwo ein haken machen. nervt auf die dauer. dann laß ich alles so wie es ist. reicht mir und funzen tuts auch. das ist wichtig. danke für die erklärung. mfg sivlio

  • Also ich hatte genau die selbe Ausgangssituation!
    Bit Defender 9 als Virenscanner und Zone Alarm als Firewall.
    Windows startete sehr langsam, brauchte nach dem Einwählen ins Internet ca. 30sek. bis man surfen konnte. Das war logischerweise sehr nervend.
    Habe heute also Zone Alarm und Bit Defender9 deinstalliert und BD Internet Security 2008 draufgehauen.
    Ergebnis: Windows startet wieder sehr schnell, keine Verzögerung mehr nix! :-)
    BD IS 2008 an sich ist prima, auch wenn man oft anderes liest! Schnell zu begreifen, einfache und schnelle Installation, Resourcenschohnend, übersichtliche Oberfläche. Bisher noch keine Abstürze oder ähnliches!
    Ich würde es empfehlen 8)


    P.S.: Falls es bei dir der Fall sein sollte, dass du danach nicht mehr ins Netzt kommst: Es gibt einen Patch auf deren Seite zum downloaden :wink: