vrus eingefangen was nun?

  • hallo
    und zwar ich habe mir einen neuen pc gkauft ohne betriebssystem ohne treiber habe mir das nun alles installiert wollte mir dann auch ein anti vir schutz drauf ziehen und dabeihabe ich mir einen virus eingefangen bin sofort auf loeschen gegang aber der kam immer wieder.
    so nun komm ich nich mehr ins internet und wenn ich darein komm dann brauch er ca 5 min fuer eine seite oeffnen.es kommt auch immer wieder die fehler meldung das die datei windows beschaedigt waere und neu installieren muesste.
    kann mir da irgendjemand weiter helfen?auch wenn ih dn namen nich weiss von den virus?

  • Hallo steffi26,


    wenn Dein System noch so frisch ist, dann inst doch Dein System einfach neu und alles ist wie am Anfang...


    aber wir können ja noch fragen...welche Virusschutz ist es den Du inst hast??...wie alt is das BS??...also auf dem Rechner...welches BS ist es denn??...wenn XP SP2 dann hat es für den Anfang eine Firewall und Du kannst ohne Bedenken erstmal ins Netz...



    ...berichte bitte mal.... :)

  • hallo danke fuer die schnelle antwort.
    also ich habe das anti vir installiert von:avg 7.0 anti virus pro und das avira anti vir guard da ich mit den anderen nich klar kam.
    habe gestern das betriebssystem windows xp installiert plus treiber fuer den pc fujitsu scenic w600
    ich komm ja leider kaum noch ins netz mit dem neuen pc und wenn dann dauert es total lang ca 5 min fuer eine seite zum oeffnen oder beim spielen zb geht auf einal garnichts mehr oder explorer laesst sich garnicht erst oeffnen und wie geschrieben zeigt er mir auch immer wieder an windows datei ist beschaedigt, was kann ich machen?

  • ...so wie Du es schilderst würde ich das BS neu aufspielen...es scheint die einfachste Lösung zu sein...anschließend fängst Du wieder von vorne an...


    alles andere wäre unsinnig...verbraucht zuviel Zeit den Fehler zu suchen...anschließend kannst Du Dir dann die Sicherheitstool wieder insten...



    alles schön nach der der Reihe...

  • ...ja, wenn Du sie nicht von der Win CD hast, musst Du sie nachinsten...natürlich auch alle anderen Treiber...weil Dein Rechner wird ja wieder aus der jungfräulichkeit entlassen... :)


    berichte bitte wie es läuft und geklappt hat...



    und immer nach meinem Leitspruch...

  • hallo.
    und zwar brauchte das bs nich mehr neu installieren das problem war das ich 2 anti viren programme drauf hatte und das natuerlich die probleme gab.
    aber habe trotzdem den virus noch drauf mit den namen cat.exe
    er zeigt mir ihn immer wieder an aber kann nich durch dringen durch das anti viren programm aber bekomm ich ihn irgendwie weg das er nich immer wieder angezeigt wird?

  • ...das hätte ich jetzt nicht gedacht mit den zwei Virenscannern...ist aber schön das Du ihn (cat.exe) wenigstens gefunden hast...Du kannst ihn nicht entfernen???...oder kannst Du ihn entfernen und er erneuert sich immer wieder???...ansonsten versuche den Ort hiermit aufzufinden...


    http://www.hijackthis.de/


    ...lass das Prog mal durchlaufen und gib es auf der Seite ein...Du musst das Logfile, welches sich auto öffnet, kopieren und einfügen...anschließend auswerten lassen...nachher musst Du die Datei dann fixen mit dem anderen Fenster welches sich öffnet...wenn es Schwierigkeiten gibt, füge das Logfile einfach in die nächste Nachricht ein und wir sehen weiter... :)