eMail Verteiler online einrichten?

  • Hallo, meine Lieben.
    Ich befinde mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung (Gott sei Dank!! *fg*) und möchte jetzt online einen eMail-Verteiler einrichten, damit wir nicht alle den Kontakt verlieren.
    Also sowas in der Art, dass man seine eMail (die an alle gerichtet sind) einfcah nur an eine einzige Adresse schicken muss und die dann an alle anderen User weitergeleitet wird.


    Klar, sowas gibt's zum Beispiel bei Yahoo als Yahoo!Group - aber ich bezweifle, dass ich alle meine Kollegen dazu bekomme, bei denen eine ID einzurichten und sich damit dann in einer Group einzutragen.


    Gibt es sowas in der Art trotzdem online, ohne dass man sich da mit einer eigenen ID anmelden muss, sondern wo man zum Beispiel auch einfach nur eine Weiterleitung an viele verschiedenen Leute einrichten kann? (Dachte daran, eine eMail-Adresse einzurichten, und dort dann einfach eine Weiterleitung einzurichten, aber das geht meist nur an eine einzige andere Adresse).


    Lieben Gruß
    Mikito

  • Wenn nur du Mails an den Verteiler senden willst:


    Wie wärs wenn du in Outlook eine Gruppe errichtest wo alle E-Mail Adressen drin sind, an die du senden willst. Musst also beim Versenden dann ins AN Feld nur den Gruppennamen eingeben.

  • Hey, Helmchen...
    Danke für eine Antwort.
    Klar, dass ich das selbst an meinem Rechner einrichten kann, war mir klar... was ich eigentlich wollte, war, dass jeder, der in dem Verteiler eingetragen ist, nur an eine eMail-Adresse schreiben muss (sowas wie Lehrgang2007@sowieso.de) und dass dann ber den Verteiler an jeden, den ich natürlich vorher einmal eintragen muss, weitergeleitet wird... im endeffekt wie bei den Groups, nur eben ohne dass sich jeder einzelne ne eigene ID einrichten muss.


    Lieben Gruß

  • Hallole...
    Habe heute erfahren, dass man bei gmx in den Filterregeln so einen Verteiler einrichten kann, so dass jeder, der eine eMail an den Rest des Lehrgangs schicken möchte, die eMail nur an die eine gmx-Adresse schicken muss und diese dann direkt an alle in der Liste weitergeleitet wird. Super Sache.


    Schade an der ganzen Sache ist nur, dass als Absender immer der ursprüngliche Absender angezeigt wird, nicht die Adresse, über die es weitergeleitet wird.


    Weiß jemand zufällig, wo es so etwas gibt und dabei nicht der eigentliche Absender, sondern die Verteiler-Adresse angezeigt wird?


    Lieben Gruß
    Mikito

  • Könnte mir vlt jemand erklären wie genau ich bei GMX den verteiler einrichten kann? also ich hab ein verteiler erstellt aber wie muss ich das jetzt einstellen damit die eingehenden e-mail automatisch in den Verteiler gehen?


    MfG
    Freeed

  • Freeed


    mach doch bitte eine neue Anfrage auf, hier geht deine Frage bestimmt unter. Da ich selbst nicht GMX nutzt, kann ich dir zwar nicht helfen, aber hier schauen auch nur noch 2/3 Helfer rein.


    Wenn du eine neue Anfrage / neues Thema erstellst bleibt dein Thema so lang in den offenen Anfragen bis dir jemand antwortet. Dadurch wird deine Chance auf Hilfe extrem erhöht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Moinsen!


    Ich denke mal, dass ich sowohl Freed als auch Mikito weiterhelfen kann.


    Wie schon erwähnt, verfügt GMX über die Verteiler in der Form:
    verteilerliste%emailadressevonmikito@gmx.de


    Die Verteilerliste muss dann als öffentlich markiert werden. Dann nur noch die eMail-Adressen, die in den Verteiler sollen eintragen und fertig.


    Marcel


    P.S.: Viele Webhoster bieten aber auch Maillinglisten im Hosting Paket an. Meiner zB ;-)