NTDLR fehlt!?!

  • Hallo,
    als ich meinen PC hochfahren wollte, kam die Meldung: NTDLR fehlt!, ich habe schon gegoogelt und gehört, dass das Problem sein kann, dass noch eine Diskette im Pc ist, was aber nicht der Fall war. Ein weiterer Grnd ist angeblich, wenn man von Windows 98 auf XP umsteigt, aber dies habe ich auch nicht getan. Was soll ich jetzt tun? Notfalls müsste ich wahrscheinlich XP neuinstallieren, aber dann wären ja alle meine Daten weg :shock: , gibt es eine andre Lösung?
    Danke für Antworten

  • "mitch" schrieb:

    Hallo,
    als ich meinen PC hochfahren wollte, kam die Meldung: NTDLR fehlt!, ich habe schon gegoogelt und gehört, dass das Problem sein kann, dass noch eine Diskette im Pc ist, was aber nicht der Fall war. Ein weiterer Grnd ist angeblich, wenn man von Windows 98 auf XP umsteigt, aber dies habe ich auch nicht getan. Was soll ich jetzt tun? Notfalls müsste ich wahrscheinlich XP neuinstallieren, aber dann wären ja alle meine Daten weg :shock: , gibt es eine andre Lösung?
    Danke für Antworten


    Von XP CD booten und die Option Windows Reparieren wählen.

  • NTLDR kann auch ggf auf einen Speicherfehler in einem RAM-Riegel liegen. Wenn die Möglichkeit besteht sollte man den RAM mal mit MemTest testen und schauen ob einer einen Fehler hat.


    Das Problem habe ich bereits bei vielen Kunden gehabt. Wie gesagt es KANN sein, ist aber kein MUSS !


    Gruß
    Hap

  • Welche meinst du denn, die Wiederherstellungskonsole?


    Einfach von original Windows-XP-CD starten und die Treiber laden lassen, danach kommt ein Auswahlmenü bei dem man dann mit der Taste "R" in die wiederherstellungskonsole kommt. ("R" müsste richtig sein, ich weiss es jetzt aber nicht 100%ig ... steht aber im Auswahlmenü)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja, ich meinte die Wiederherstellungskonsole, thx.
    Kann die Fehlermeldung dadurch kommen, dass ich als er zuletzt ging (der PC :D )das Programm CCleaner am laufen hatte?
    Naja werd das jetzt mal probieren mit der Windows CD, thx

  • Liegen kann es an viel und ja, wenn du die Registry gereinigt hast, kann da durchaus ein Fehler passiert sein und ein paar Einträge zu viel wurden gelöscht. Sollte zwar nicht passieren, aber kann ...

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So danke für eure Ratschläge, aber Fixboot und die anderen Sachen einzugeben haben nix genützt, ich hab Windwos XP neu installiert :cry: , naja wenigstens ist jetzt wieder mehr Speicher verfügbar :roll:

  • hey,
    ich bin jetzt auch nicht wirklich ein pc freak ...
    aber ich habe mit meinem bruder eine Windows XP cd gemacht ...
    und jetzt gestern wollte ich an meinen pc dran dan kommt auf einmal die meldung : NTDLR fehlt Neustart mit Strg + Alt + Entf
    ok ...
    habe ich das halt gedrückt kam das gleiche
    habe ich alle cd's und disketten raus und nochmal war das gleiche ... was kann ich machen ich habe noch kurz davor einen Systemwiederherstellungs punkt oder wie das heißt gemacht weil ich etwas an meiner festplatte geändert habe.


    muss ich einfach mit der windows xp cd nochmal neu drauf machen ?
    sind dan meine ganzen dateien weg ?
    oder ist auch der systemwiederherstellungspunkt noch da ?



    danke schon mal im vorraus
    chris

  • Hallo PSP-Chris,


    also wie meinst du des denn mit XP CD gemacht? Sowas käuft man sich !!
    An deiner Stelle würde ich von der CD booten und dann Windows neuinstallieren (Ohne zu formatieren) sprich einfach stumpf drüber.. Dann sollten deine Daten normalerweise noch da sein (so war es bei mir) .. die kannst du dann sichern und dann am besten formatieren und nochmal richtig draufspielen.


    Gruß Jan