• Hallo,


    Ich habe auf meinem neuen Rechner (Dell Dimesion 521) vier Partitionen angelegt. Als erstes habe ich XP installiert, anschließend Vista.
    Da ich den PC mit Vista bestellt hatte, habe ich keine XP Treiber.
    Es fehlen:
    Ethernet Controller
    PCI Device
    SM Bus Controller
    Video Controller (VGA kompatibel)
    Diese Treiber habe ich mir nun mit Vista runtergeladen (da ich mit XP noch nicht ins Netz komme) und auf die Partition gespeichert, die ich XP zugewiesen habe.
    Anschließend habe ich XP hochgefahren und die Treiber installiert. Mit dem Ergebnis, daß bei jedem Neustart der PC bei der Auswahl des Benutzers eingefrohren ist.
    Also muß ich am PC dat Knöpple drücken um runterzufahren, und dann abgesichert hochfahren. Der Ethernet Contoller läßt sich im abgesicherten Modus nicht deinstallieren, also bleibt immer nur die Systemwiederherstellung.
    Was läuft falsch?
    Mein Problem ist, das Dell auf der Treiber Seite alle Treiber für sämtliche Dimension E 521 konfigurationen anbietet obwohl ich die spezielle Sevice Tag Nummer eingebe, die ja nur mein PC hat.
    Auch aus der Rechnung ist nicht ersichtlich, welche genauen Teile verbaut sind, außer der Grafikkarte und dem Prozessor. Ich weiß nichtmal welches Mainboard verbaut ist.


    Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Das XP das ich verwende ist noch Service Pack 1, kann ich das Updaten auf Service Pack 2? Wenn ja, was kostet das?
    Vielleicht liegt es ja daran?


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]
  • Hi...


    also folgende Infos kann ich dir zumindest geben.


    1. zu den Problemen mit deinem Rechner und WinXP. Das Problem ist meistens, dass die Treiber nicht kompatibel sind und daher diesen Fehler produzieren können. Ohne zu wissen welche Teile in deinem PC verbaut sind, auf welcher Basis die Geräte geschaltet sind, kann man dir recht schlecht helfen, da es an den Teilen und den Herstellern liegt, welche Treiber funktionieren oder nicht.
    Wenn du aber die Möglichkeit hast den PC zumindest mit Vista zu starten kannst du dir doch die Infos holen die man benötigt.
    In der Systemsteuerung und der Hardware stehen die Infos zu den Geräten. Welche Grafikkarte, welche Chipsatz auf dem Board welche Netzwerkkarte du hast, usw.
    Diese Info wäre zumindest wichtig.


    2. Das Update von SP1 zu SP2 kostet nichts. Das Service-Pack (SP) ist einfach nur ein Austausch von Dateien im Windows, damit Sicherheitslücken, Treiber, etc. auf den neusten Stand gebracht werden. Wenn dein XP ein Original ist, kann du das SP2 einfach über das Internet und dem WindowsUpdate aktualisieren.


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.


    Gruß
    Hap

  • Hallo Hap,


    Also, das SP2 habe ich inzwischen runtergeladen und installiert.
    Jetzt kann ich die Treiber auch installieren, ohne daß der PC beim Neustart einfriert.
    Ich habe die Treiber gefunden und in dieser Reihenfolge installiert:
    Desktop Treiber
    Nvidia SM Bus
    AMD Prozzessor
    Grafik
    Conexant D850 (Modem)
    Netzwerkkarte.
    Jetzt habe ich aber immernoch ein gelbes Fragezeichen bei den PCI Device.


    Wenn ich auf Zubehör - Systemprogramme - Systeminformation gehe, bekomme ich folgendes:


    Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Version 6.0.6000 Build 6000
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname FAMILIEN-PC
    Systemhersteller Dell Inc
    Systemmodell Dimension E521
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Dell Inc 1.1.8, 18.04.2007
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.20500"
    Benutzername Familien-PC\Mama
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher 1.021,88 MB
    Verfügbarer realer Speicher 666,70 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,26 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,67 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,29 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


    (hiermit danke ich den Erfindern von Strg+C und Strg+V *g*)


    Daraus ist für mich nicht ersichtlich, was ich für ein Board habe.
    Wenn ich im Gerätemanager z.B. nach der Soundkarte suche, finde ich nur die Angabe: High Definiton Audio Gerät.
    Wo müßte ich denn noch suchen?


    Jetzt muß ich einfach nur noch den PCI Device Treiber finden.
    Ich pack mal den Link zur Dell Download Seite dazu, hier sind alle Treiber, die für sämtliche Konfigurationen der Dell Dimension E 521 Reihe. Vielleicht kannst Du mir helfen den richtigen Treiber zu finden.


    http://support.euro.dell.com/s…=WW1&osl=ge&catid=&impid=


    Gruß Stefanie


    Ach ja, da die PCI Treiber fehlen, sagt mir der Gerätemanager, daß er zwar weiß daß da eine Nvidia Grafikkarte da ist, und auch die Treiber vorhanden sind, aber er kann das Gerät nicht aktivieren, weil der Streckplatz nicht geht.... *Bockmist*

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]
  • Hallo,


    Problem gelöst.
    Offensichtlich war der Sigmatel Treiber (Audio) den ich von Dell beim erstenmal runtergeladen habe fehlerhaft oder fehlerhaft installiert. Ich habe ihn mir nochmal neu geladen und installiert und nun ist auch das letzte Fragezeichen weg.


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]