Primera DVD

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit dem Primera Bravo Disc Publisher und zwar ist dies ein Brennroboter für CD-Roms.



    Nun möchte ich dieses Gerät ebenfalls zum Brennen von DVDs verwenden. Aus diesem Grund habe den CD-Brenner des Geräts ausgebaut und einen DVD-Brenner eingebaut.
    Als ich das Programm PrimoDVD, welches man standardmässig für dieses Gerät braucht, geöffnet habe, erhielt ich folgende Fehlermeldung:



    Könnt ihr mit Tipps geben oder habt ihr Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?


    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Blueeyes

  • hi,
    ich kann nur Tipps geben, du hast aus einen geschlossen System ein Gerät ausgebaut und ersetzt, weiß das System den schon was du gemacht hast (bios o. ä.), kann das System überhaupt mit einen dvd-Brenner was anfangen, ich glaube nicht das so einfach ist, es zum laufen zubringen, ausser mit einen System update für dvd-Brenner, im moment ist dein Roboter wohl noch auf cd´s eingestellt, daher der Fehler.

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei mehreren Herstellern nachgefragt sowie bei einigen Informatikern, scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das Gerät umzubauen. Jedenfalls nicht ohne hohe Kosten.


    Eine Ersetzung des Mainboards könnte mein Problem beheben. Das ist mit aber zu teuer ;)


    mlg blueeyes

  • Hi...
    so einfach das Laufwerk auswechseln geht leider nicht !


    Meist ist in solch einem Gerät eine eigene Firmware eingesetzt die nur mit dem eingebauten Laufwerk funktioniert.


    Du hast richtig erkannt, dass du das Gerät ggf einschicken und umbauen lassen musst. Dies ist allerdings auch nicht immer billig.
    Daher ist die Frage ob es sich für dich lohnt.


    Gruß
    Hap