System DLL "user32.dell"

  • Guten Morgen, folgende Meldung bekomme ich, sobald ich meinen
    Rechner einschalte:


    UCD.exe: Illegales Verschieben einer System DLL "user32.dell"
    c:/WINDOWS\System32\SHELL32.dell - belegt einen Adressbereich
    der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom
    DLL-Lieferanten eine neue DLL.


    Bisher habe ich keine Beeinträchtigungen und weiß also auch gar nicht, was ich mit dieser Meldung anfangen soll.


    Was muß ich tun - kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Danke im voraus.
    Gruß aus Berlin
    barbaras

  • Hallo barbaras,


    hast Du in letzter Zeit irgendwelche Dateien gelöscht?? ...oder hat ein ein Virenscanner o.ä. infizierte Dateien gefunden und Sie gelöscht oder verschoben?? ...kannst Du noch heraus finden um welche Datei es sich ggf. handeln soll?? ...weil in der Regel sind DLL Dateien aus der Programm Bibliothek und sind ein wichtiger Bestandteil des BS....läuft Dein Rechner noch normal oder hat er kleine Krankheiten?


    ...berichte bitte mal....


    ciao castello

  • Das liegt am Programm COOL 3D


    http://www.google.de/search?hl…e&btnG=Google-Suche&meta=


    Ggf. deinstalliere das Programm, starte den PC neu und installiere es erneut.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Habe Ulead COLL 3 D Flash Output-Paket runter geladen.
    Dann neu gestartet. Aber es hilft nichts. Jetzt wollte ich das wieder deinstallieren, kann es aber nicht finden (ich bin nicht so'n richtiger Profi, sondern nur ein kleiner....)


    Was kann ich jetzt noch tun? Bitte?????
    barbaras

  • Habe jetzt die COOL 3 D gefunden und deinstalliert -
    bitte, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Bisher haben Sie (sie) mir
    immer helfen können.
    Habe ich noch eine Chance????


    Habe mal den real player installiert und versucht, ihn zu deinstallieren. Vielleicht hängt es damit zusammen?
    (Der Computer existiert seit Sept.06, arbeitet bisher einwandfrei und hatte bisher keine Macken.)
    Danke für Hilfe
    b :roll: barbaras

  • ... Nachdem sich niemand mehr meldet ...


    SO schnell gehts ja nun auch nicht, das ist doch keine Hotline!!! :lol: Hier gibt es nur freiwillige Helfer, die nichts weiter als ihre Freizeit kostenlos zur Verfügung stellen und zu helfen versuchen!!! ;)


    Ist denn nach der Systemwiederherstellung die Fehlermeldung weg? Wenn ja, dann scheint alles in Ordnung zu sein und die fehlende Datei wurde wiederhergestellt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • He, ich habe mich nicht beschwert - alles ist okay. Habe gerade neu gestartet, und siehe da, die Meldung ist weg.


    Danke nochmals für die Auskunft - ich bin immer dankbar für jeden Tipp, denn dadurch lerne ich wieder dazu, denn ich bin alt wie 'ne K..... (67).


    Gruß aus Berlin
    barbaras