Netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,


    auf einem meiner Rechner (Windows XP Home, WLAN zu Fritz!Box) werden in den Netzwerkverbindungen keine Verbindungen mehr angezeigt. Auch das Netzwerksymbol in der Taskleiste taucht nicht mehr auf.


    Die eigentliche Verbindung wie auch die WLAN-Hardware funktionieren aber weiterhin einwandfrei. Surfen, downloaden usw. sind uneingeschränkt möglich.


    Nach einiger Recherche im Internet bin ich bei WinTotal auf folgende Hilfe hierzu gestoßen:


    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=901


    Habe alle Schritte wie beschrieben abgearbeitet, jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann.


    Vielen Dank schonmal
    Chris

  • Tach auch! Hab ich mich denn so unbedarft angehört? *g*


    Klar, der Haken war aktiviert, bevor die Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt wurden.


    UPDATE:


    Habe das Problem gelöst, indem ich den Treiber der Netzwerkkarte de- und nach einem Neustart des Systems wieder installiert habe.


    Die fehlende Verbindung wird wieder angezeigt und auch das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste ist wieder da.