Kann keine ZIP-komprimierten Ordner mehr öffnen.

  • Hallo alle zusammen,
    Erstmal weiche ich vom Thema ab. Ich hab mir vor längerer Zeit eine externe Festplatte zugelegt, die von meinem PC (XP/SP2, USB2.0) nicht erkannt wurde. Hab mich deswegen auch ein paarmal um Hilfe an Euch gewandt, aber alle Tips halfen nix. Ich muß dazu sagen, ich bin ein recht unbedarfter User, zu gut Deutsch: Ich hab nun mal keine Ahnung. Aber im letzten (oder vorletzten) Newsletter hatte nochmal jemand ein Problem mit der Erkennung von USB-Geräten angesprochen und der Tip der da abgegeben wurde hat auch mein Problem endlich gelöst. Ich war so happy, daß ich absolut vergessen habe, mich dafür, bei wem auch immer, zu bedanken und möchte das auf diesem Wege wenigstens nachholen.
    Jetzt hab ich also, um meine Festplatte etwas zu entlasten und in der Hoffnung daß meine Kiste wieder etwas schneller läuft, so ca. 55 GB an eigenen Dateien auf die externe Festplatte rübergeschaufelt.
    Nun zum eigentlichen Problem: Seitdem kann ich keine ZIP-komprimierten Ordner mehr öffnen.
    Was kann ich da falsch gemacht haben und wie kriege ich das wieder in den Griff?
    Vielen Dank im Voraus
    Gerold

  • Hallo Mario,
    das Problem tritt bei Ordnern auf der lokalen und der externen Festplatte auf. Ich kann ZIP-Dateien zwar aus dem Internet downloaden, sie dann allerdings nicht öffnen. Extrahieren geht auch nicht.
    Viele Grüße
    Gerold