Windows-Update und Firefox

  • Moinsen


    Ich habe ebenfalls den Firefox seit geraumer Zeit als Standard-Browser definiert. Grundsätzlich lassen sich die Windows- bzw. Microsoft-Updates aber nur mit dem IE laden.


    Über zwei Erweiterungen für den Firefox kannst du allerdings Abhilfe schaffen. Damit kannst nämlich aus dem Firefox heraus ganz simpel bei Bedarf die Browser-Engine wechseln bzw. sogar direkt Windows- bzw. Microsoft-Update durchführen. Es lassen sich sogar Seiten definieren, die grundsätzlich immer mit der IE-Engine geöffnet werden sollen.


    Die Erweiterungen heißen:
    IE Tab
    WindowsUpdate


    Beide stehen in deutscher Sprache unter http://www.erweiterungen.de/ zum Download bereit und müssen nach der Installation nur noch kurz angepaßt werden.



    Viel Spaß + Gruß,
    ich

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht: Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit!
  • Habe bei mir weder IE Tab noch Windows Update als Erweiterung für meinen Firefox installiert, nur FirefoxView(de) 0.31.3 (öffnet im IE geladene Seiten..)und Windows auf automatisches Update eingestellt. Seit dem funktioniert das Update immer im Hintergrund beim surfen und Windows fragt ,wenn alles geladen ist, nur noch nach, ob die Installation gleich erfolgen soll.

  • carlie



    Offenbar auch eine Alternative! Die mir im Übrigen bislang unbekannt war...


    Ich lasse mich allerdings auch nur informieren, sobald neue Microsoft-Updates vorhanden sind. Mitunter ist nämlich Kram dabei, den ich nicht haben will (z. B. Junkmail-Filter für Outlook => Outlook ist bei mir aber gar nicht installiert). Alles andere ziehe ich mir dann wie geschildert. Funzt ohne Probs. Und wie gesagt, es gibt auch andere Sites, die nur mit der IE-Engine 100%ig funktionieren (das Beispiel Maxdome nannte ich ja bereits). Auch das allseits bekannte Ebay-Portal, insbesondere der Ebay-Bilderservice und die Erstellung der Artikelbeschreibung im Rahmen der Online-Artikel-Einstellung funktionieren (bei mir jedenfalls) nur mit dem IE. Ob analog dazu dein FirefoxView dasselbe ermöglicht, entzieht sich meiner Kenntnis.



    Gruß, ich

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht: Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit!