Netzwerkdrucker Win 98SE u. Win 2k

  • Hallo, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:
    Ein Drucker ist physisch an einem im Netzwerk befindlichen Rechner mit Win 98SE angeschlossen. Über den Assistenten ließ er sich problemlos in den Rechner mit Win 2k als Netzwerkdrucker einbinden. Beim Versuch ein Office-Dokument zu drucken kam folgende Fehlermeldung:
    Microsoft Visual C++ Runtime Libary
    Runtime Error
    Prog: ..\Microsoft Office\Office 10\word.exe
    abnormal program termination
    Wenn man eine Excel- oder Web-Datei drucken will, so meldet sich die entspr. *.exe.


    MfG
    Achim

  • Wie Hooker schon sagte, bitte mal eine TXT-Datei im Editor erstellen und die drucken, um zu testen, ob es überall passiert.


    Druckerinstallation: Wie hast du den Drucker denn installiert und wo hast du die Treiber her. (Wie heisst der drucker überhaupt?)


    Bei manchen Druckern darf man nicht einfach über Netzwerkdrucker den Drucker suchen und installieren, weil dann falsche Druckerkomponenten installiert werden. Z.B. bei HP-Druckern muss man oft das Setup der beiliegenden CD nutzen.


    Was ist denn eigentlich, wenn du den Drucker direkt an den W2K-PC anschliesst? Druckt er dann vernünftig?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)