Beiträge von Achim

    Hallo, in einem vernetzten C.-Kabinett befinden sich 8 Computer mit fast identischer Konfiguration (u.a. Win xp prof). Die C. haben die Namen Platz01...Platz08. Auf jeden C. befindet sich u.a. ein Benutzerkonto "schueler", dass ohne Passwort eingerichtet wurde.
    Ein Lehrerrechner (win xp prof) hat in seiner Benutzerdatenbank versch. Benutzer eingerichtet (diese wurden auf auf den oben erwähnten PCs ais Konten mit Passwort eingerichtet). Die Dateifreigabe auf dem L.-PC und der Dateizugriff von den verschiedenen Konten auf die freigegebenen Dateien funktioniert problemlos.
    Der Dateizugriff vom Konto"schueler" scheitert an den Zugriffsrechten.
    In der Benutzerdatenbank des L.-PC's ist ein Benutzer "schueler" eingerichtet.
    Liegt es vielleicht daran, dass versch. PCs das gleiche Konto haben bzw. ist ein Passwort zwingend notwendig?


    MfG
    Achim

    Hallo, seit kurzem komme ich mit einem 8 Monate alten Toshiba
    Satelite A100 - 692 nicht mehr ins Internet (DSL über einem Router).
    Sowohl über Funk als auch über Kabel ist eine Verbindung nicht möglich.
    Am Notebook bzw. am Router wurden hinsichtlich der Software und der Hardware keine Veränderungen vorgenommen.
    Andere Notebooks kommen problemlos ins Internet.
    Übrigens wird das Funknetz (und andere) vom Notebook gefunden.
    Ist vielleicht mein Notebook defekt?


    MfG
    Achim

    Hallo, ohne ersichtlichen Grund kam folgende Fehlermeldung:
    Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system.
    Es wurde keine neue Hard- bzw. Software installiert. Beim Versuch die Regestry zu reparieren (nach Anweisung von Microsoft Knowledge Base 307545) kam ich nur zu dem Schritt, der das Öffnen des Ordners "system Volume Information" vorschlägt. Der Ordner ließ sich trotz der beschriebenen Vorgehensweise nicht öffnen (außerdem wurde er als leer angezeigt). Jetzt fährt der PC zwar hoch, aber es fehlt die deutsche Tastatur, obwohl der richtige Wert in der Registry eingetragen ist (00000407). Die Programme sind zwar vorhanden, lassen sich aber nicht ausführen (liegt es an der neuen Regystry?). Bleibt mir wirklich nur die Wahl alles neu zu installieren, einschl. win xp prof??

    Hallo, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:
    Ein Drucker ist physisch an einem im Netzwerk befindlichen Rechner mit Win 98SE angeschlossen. Über den Assistenten ließ er sich problemlos in den Rechner mit Win 2k als Netzwerkdrucker einbinden. Beim Versuch ein Office-Dokument zu drucken kam folgende Fehlermeldung:
    Microsoft Visual C++ Runtime Libary
    Runtime Error
    Prog: ..\Microsoft Office\Office 10\word.exe
    abnormal program termination
    Wenn man eine Excel- oder Web-Datei drucken will, so meldet sich die entspr. *.exe.


    MfG
    Achim

    Hallo, an einem PC sind mehrer Benutzer mit eingeschr. Rechten und Passwort eingetragen.
    Nach einer gewissen Zeit haben sich gewisse Einstellungen selbst. verändert.
    Der Benutzer kann seine selbsterstellten Dateien nicht mmehr modifizieren. Er hat keine Berechtigung mehr und der Ordner wurde verschlüsselt (grüne Farbe). Eine Entschlüsselung ist auch nicht mehr durch den Admin. möglich.
    Kein Benutzer besitzt Adm.-rechte (außer natürlich der Admin.).
    Die Benutzerrechte sind auf Vollzugriff eingestellt.
    Der Benutzer hat seine Ordner definitiv nicht verschlüsselt!!!!!


    Wie kann das passieren und sind die Dateien noch zu retten?


    OS: Win xp prof


    M.f.G.
    Achim

    Hallo, wir haben ein LAN mit einem Belkin-Router und einen HUB und 9 Rechnern aufgebaut.
    Die PCs haben eine feste IP-Adresse. Alles lief tadellos, bis Anfang Februar für max. 1 Sekunde der Strom ausfiel. Seitdem wird die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit sehr langsam bzw. manchmal kommt keine Verbindung zu stande. Wird der Router durch RESET neugestartet, so funktioniert die Verbindung sehr gut, bis s.o. .
    Gespräche mit der Router-Hotline ergaben keinen Erfolg.
    Ist nach dem Stromausfall u.U. ein Gerät defekt(????) bzw. wurde eine Eistellung verändert.


    OS: Win xp prof
    Verb.: DSL
    M.f.G.
    Achim

    Hallo Boory, vielen Dank für deine Antwort.
    Das Problem sind weniger die DVD-+R als die DVD-+RW.
    Ich habe einen (hoffentlich qualitativ besseren) anderen Rohling genommen und ihn gleich vollgepackt. Im Schnelldurchlauf lief er ohne Probleme durch. vielleicht habe ich am falschen Ende gespart.


    M.f.G.
    Achim

    Hallo, seit Sommer 2005 besitze ich einen DVD-Recorder RDR HX 710 von Sony, meine Bekannte besitzt ihn seit 25.1.06. Die Geräte liefern eine sehr gute Qualität. vor kurzem habe ich eine DVD+RW gebrannt, leider lief sie auf keinem Gerät komplett durch (bei der Aufnahme handelt sich um eine TV-Sendung von HDD). Auch auf einem Laptop gab es Abspielprobleme: sie blieb einfach "stehen".
    Leider kann ich nicht sagen, wie oft die DVD+RW schon benutzt wurde (max. 3mal). Ähnliche Probleme hatte ich mit vom Laptop (Toshiba, ein Jahr alt) gebrannten DVD+RWs. Der Rohling beim o.g. Problem war von
    EMTEC, beim Lapto von OCTON bzw. PLATINUM.
    Worauf sollte (muss) man achten, wenn man DVD+-RWs brennt?


    M.f.G.
    Achim

    Hallo, ich habe einen Serienbrief in Word erstellen. Dazu wird als Datenquelle eine Excel-Tabelle verwendet. Eine Spalte enthält formatierten Text (Inhalt: Er / Sie; mal ist Er durchgestrichen und mal ist Sie durchgestrichen). Im Serienbriefdokument ist bei der Vorschau die Formatierung nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung in den Serienbrief zu übernehmen?


    Gruß Achim

    Hallo Back,
    vielen Dnak für deine Antwort. Tatsächlich befindet sich neben dem Router eine Basisstation für das schnurlose Telefon. Die Entfernung beträgt ca. 50 cm. Welche Entfernung sollte zwischen Router u. basisstation denn sein?


    M.f.G
    Achim

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Mit einem Toshiba Laptop(1.6GHz, Winxp SP2) und einem Siemensrouter SE515dsl gehe ich drahtlos ins Internet. Die Verbindung bricht regelmäßig zusammen. Wenn ich am Laptop über einen Schalter Wireless ausschalte und gleich wieder einschalte ist die Verbindung sehr gut bis nach einer gewissen Zeit sie wieder zusammenbricht dann hilft wieder ei- und ausschalten bis......... .
    Auch Anrufe bei den Hotlines von Toshiba bzw. Siemens brachten keinen Erfolg.
    Welche konkreten Einstellungen muss ich vornehmen, dass die Verbindung dauerhaft ist? Oder liegt sogar ein Harwarefehler vor?


    MfG
    Achim

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe beim Partitionieren der HDD.
    Nach dem ich Win xp mit Hilfe einer Recovery CD (eine andere war beim Kauf nicht dabei) neu installiert habe war alles soweit o.k. Beim Installieren eines mitgekauften Programmes brach die Installation ab und es erschein beim Neustart der Bluescreen mit einer Fehlermeldung.
    Diese ist aber nur Bruchteile von Sekunden zu sehen, dann bootet der Rechner neu, bis zum Bluescreen.
    Daraufhin wollte ich die Festplatte neu formatieren und es erscheint die Fehlermeldung: Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen.
    Folgende 3 Partitionsverfahren habe ich angewandt:
    1. Win XP Wiederherstellungskonsole
    2. Sicherheits -Check-CD von MS
    3. FDISK vom MS DOS (der PC wurde mit einer MS DOS 6.2 Disk gebootet).
    Jedesmal wurde eine (scheinbare) Formatierung vorgenommen, aber niemals abgeschlossen (Fehlermeldungen).
    Ist die HDD defekt und es hilft nur noch der Austausch?
    Gruß Achim

    Hallo, ich habe von einen Bekannten eine eMail mit Anhang erhalten. Nach dem Öffnen war die eMail ca. 30 mal im Briefkasten. Mein Bekannter sagte mir, dass auch andere Empfänger das Problem haben. Sein aktuellstes Antivir zeigt allerdings keinen Virus an.
    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?


    M.f.G.
    Achim

    Hallo, über das Menü Reihe... und dem Punkt Inkrement kan man in Excel eine beliebige Reihe automatisch erstellen. Ich möchte nun eine Datumsreihe erstellen, die aus zwei Daten pro Woche besteht. Z.B. sollen über das ganze Jahr der Montag und der Mittwoch (eigentlich nur das konkrete Datum) jeder Woche erfasst werden. Für den Januar sieht es wie folgt aus: 3.1. 5.1. 10.1. 12.1. 17.1. 19.1. u.s.w. . Wenn man nur ein Datum hat, so geht es wie oben beschrieben, bei meiner Variante wird immer nur vom letzten Datum ausgegangen. Gibt es eine andere Lösung als die "Handarbeit"?


    M.f.G.
    Achim

    Hallo, seit ich eine Nachfüllpatrone eingesetzt habe zieht der Drucker das Papier zwar ein, bleibt dann aber stehen und die LED (Papiereinzug) blinkt. Setz ich die alte Patrone wieder ein, so geschieht dasselbe.
    Wenn man die Eigenschaften öffnet, so ist auch kein Druckauftrag zu sehen.
    Als OS verwende ich Win XP HE.


    M.f.G.
    Achim

    Hallo,
    ich habe ein Toshiba- Notebook mit Intel Centrino im Jan. 2005 gekauft.
    Der Aufbau eines kleinen Netzwerkes ging eigentlich problemlos (Wlan Router von Siemens, Pc mit Kabel verbunden, Notebook wireless, Win XP).Mit dem PC habe ich eine Top-Verbindung zum Internet. Mit dem Notebook eigentlich auch, aber eben nicht immer. Ist die Verbinsdung abgebrochen kann ich sie über die Standardtools wieder herstellen, aber eben nicht dauerhaft.
    Da ich sehr viel mit den entsprechenden Hotlines (Siemens, Toshiba) telefoniert habe, befürchte ich , dass vielleicht eine wichtige Kleinigkeit übersehen wurde.
    An folgenden Einstellungen wurden Veränderungen vorgenommen:
    Intel Centrino: Kanalnummer, IEEE-Standard b und/oder g,
    Router: Kanalnummer, IP-Vergabe(autom., feste)
    Übrigens wurde das Notebook gegen ein Neues umgetauscht (Siemens gegen Toshiba, bei beiden derselbe Effekt).
    Ein älteres Notebook mit einer Funkkarte funtionierte tadellos.
    Welches sind die optimalen Einstellungen für eine dauerhafte Internetverbindungen?
    M.f.G.
    Achim

    Entschuldigung,
    hier die konkreten Angaben für mein Problem (nichtlöschbare Bilder):


    Cam: Casio QV-R51 5 Mega Pixel
    Card:MultiMedia Card 256 MB von Dual
    OS: WinXP home SP1
    Die Daten von meinem Bekannten werden später nachgeliefert.


    M.f.G.
    Achim

    Hallo,
    mein Bekannter und ich haben mit Speicherkarten von Digitalkameras folgende Probleme:
    nachdem ich über USB und WinXP die Bilder auf den Rechner geladen hatte, löschte ich alle Bilder mit der Löschfunktion der Kamera. Beim nächsten Überspielen von Bildern war eine Gruppe von Bildern, die ich vorher gelöscht hatte, immer noch auf der Speicherkarte. Kurz: diese Gruppe von Bildern lässt sich einfach nicht löschen. Wie kann man sie löschen?
    Das Problem meines Bekannten ist ähnlich gelargert. Er hat Bilder gemacht und kann sie nicht alle auf den Rechner überspielen. Die Bilder belegen noch Speicherplatz auf der karte, aber er kann nicht auf sie zugreifen. Wie kommt er an diese Bilder?


    M.f.G.
    Achim