PC benötigt Stunden um zu starten

  • Hi,


    ich habe XP Home und mein PC benötigt beim 1. Start am Tag immer zwischen 30 Min - 3 Stunden bis er startet. Es kommt die Abfrage Windows normal starten (wird dann runtergezählt von 30) und dann kommt Windows XP und dann nur noch ein schwarzer Schirm bis er sich dann bequemt irgendwann einmal vollständig hochzufahren. Er hats auch schon mal in 5 Minuten geschafft, aber gestern habe ich dann nach über 3 Stunden abgeschalten. Hat hier irgendjemand einen Plan - wenn ich in den abgesicherten Modus gehe dann kommt er gleich.


    Liebe Grüsse


    Heinz Pollini

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...
  • Hallo,
    das ist ja toll! Ich habe noch garnicht gewußt, dass Windows nach drei Stunden noch aufwachen kann! Ich hatte es immer nach max 5 min aufgegeben und von vorn angefangen.


    Am Besten wäre natürlich eine Neuinstallation.


    Wer weiß, was Du für Mist drauf hast. Obs hilft, weiß ich nicht, aber versuche folgendes:


    Beschaffe Dir einen ordentlichen Virenscanner, MS AntiSpy, AntiSpy Search & Destroy, sowie Tune Up 2006 (das läuft zwar angeblich nur 30 Tage, aber Du brauchst es ja nicht so oft).
    Dann starte im abgesicherten Modus und arbeite alle diese Programme ab, einschl. der windowseigenen Datenträgerbereinigung und Defragmentierung. Hats nichts gebracht, s. oben.


    Besten Gruß
    wboeden


    (ich bin ja neugierig, was die anderen dazu sagen - ich bin auch noch am Lernen)

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Neu installieren und dabei "Intelligent" installieren ist eine sehr gute Sache. Solltest Du da ein paar Tipps haben wollen - ich hab da einen kleinen "Aufsatz" verfaßt. Wenn Du magst, kannst Du mal lesen:
    http://home.arcor.de/j120542/n…von_windows_2k_und_xp.pdf


    Was die gegenwärtige Misere anbetrifft, würde ich mal schauen, wie die "boot.ini" ausschaut.
    Sollte in Etwa so aussehen:


    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


    Wichtig ist das "timeOut" - hab hier 3s anstelle der 30 eingestellt.
    Weiter:
    In den Ordneransichten die Suche nach Netzwerkordnern deaktivieren.
    Der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen.
    Weiter: Die Dienste
    - Routing & RAS
    - HID- Input- Service
    - Telnet
    - Universal Plug Play
    auf "Beendet" setzen.
    Damit solltest Du schon einiges erreichen.
    Weiter:
    Start > Ausführen > Eingabe:
    msconfig
    > Enter. Im erscheinenden fenster auf "Systemstart" und dort alles deaktivieren, was nicht unbedingt benötigt wird.
    Ja, und dann Bericht erstatten!
    Jürgenn

  • Virenscanner hab ich (Kaspersky) ansonsten hab ich alles im abgesicherten Modus, wollte neustarten und er macht gar keinen Mucks mehr - nicht mal mehr in´s BIOS komm ich..... GESCHAFFT.........

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...
  • "heipo" schrieb:

    - nicht mal mehr in´s BIOS komm ich...


    DAS nun hat absolut nichts mit einer installierten Software zu tun.
    Aber: Bist Du schon irgendwann mal in Deinem BIOS gewesen? Will sagen: Du weißt, welche Taste bei Deinem Mainboard dafür verantwortlich ist?
    Wie äußert es sich, das Du da nicht mehr reinkommst?
    Jürgen

  • Versuch mal F2 oder ENTF. :lol:

    Xiah das neue MMORPG Jetzt kostenlos anmelden unter :http://asia.xiah.co.kr/member/join.asp download unter:http://asia.xiah.co.kr/download/game.asp
  • Das nix mehr ging, hatte wohl mit der Grafikkarte zu tun, die hatte sich verabschiedet. Das Problem des langen Startens besteht aber immer noch........

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...
  • Theoretisch müßte er richtig sein, es ist ein 3,4 Gig Hz Rechner, was das BIOS sagt weiß ich nicht (kenn mich da nicht so aus)


    Gruß

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...