Beiträge von heipo

    Also wie ja auch schon erwähnt wurde - eine Vertrauensbasis kann kein Programm ersetzen. Gespräch ist sehr wichtig.


    Zur Kontrolle empfehle ich dir Parents friends http://www.parents-friend.de/ - das kannst du von ganz soft bis hin zu jedem tastenanschlag einstellen - echt ein Super Programm. Liefert auf Wunsch auch eine E-Mail in bestimmbaren Abständen mit bestimmbarer Protokollierung. Das Programm bleibt absolut unbemerkt von deinem "Kind". Wer nicht weiß wie findet es auch nie.


    Aber wie gesagt, wichtiger als die totale Kontrolle its das totale Vertrauen und vielleicht ab und an auch mal ein liebevolles vertraucliches Gespräch......


    Gruß


    heinz

    Hi,


    na dann schau ich mal, wenn jetzt an den Drucker einen "Hub" hinmach muß ich dann den PC ausstecken und Läppi stecken oder kann ich dann beide druaf stecken, da er primär ja den Hub erkennt ? (Ist halt so ne Idee vom einfachen USER.


    Bereich Netzwerk stinkt mir eh, da ich´s nicht blicke.

    Hi,


    eigentlich waren sie aus, aber ob wirklich ???? ***ggg***


    sag mal ich habe heute abend was gehört das es Geräte gibt die hängt man an den Drucker dann verhält der sich wie ein PC und beide können das Ding ansteuern - frag mich aber nicht nach Namen, hat der auch nicht gewußt - sein Nachbar macht´s nur so.

    Hi,


    nochmal - jetzt habe ich nochmal mit dem Läppi die 192.168.2.1 "gepingt" und habe dann auch 4 x Antwort erhalten.



    Druckerfreigabe habe ich auch gemacht.

    Hi,
    da steht beim Läppi


    ip-adresse 192.168.2.26
    subnetzmaske 255.255.255.0
    standardgateway 192.168.2.1



    beim PC



    ethernetadapter lan-verbindung 3


    ip 192.168.50.1
    subnetzmaske 255.255.255.0
    standardgateway - nix


    ethernetadapter lan-verbindung


    ip 192.168.2.23
    subnetzmaske 255.255.255.0
    standardgateway 192.168.2.1

    Hi,


    manchmal bin ich aber auch selten dämlich - ich hatte natürlich zwei Schrägstriche und keine Backslash......(ohne weiteren Kommentar). Jetzt hab ich´s mit gemacht und er hat gesagt Netzwerkpfad nicht gefunden.

    Hi,


    also so heißt mein rechner (name-4e62f3), jedenfalls lt. der Anzeige in den Computereigenschaften, aber der Läppi sagt konnte nicht gefunden werden.

    Also dann,


    stimmt Netzwerk ist nicht mein Wissensgebiet.


    Also auf dem PC hab ich XP und auf dem Laptop XP Prof.


    Ich hatte versucht auf dem Laptop einen neuen Drucker einzubinden und habe dazu einen Drucker im Netzwerk gesucht. Als gefundenen kommt dann nur Windows Netzwerk und die Schule (ist der Schul Laptop von meinem Sohn).
    Natürlich hab ich die beiden noch nie "gesucht" und auch noch keine Ordner frei gegeben, da mein Sohn jetzt erst den Laptop bekommen hat und wir zuerst einmal mit dem Drucken anfangen wollten, da er dieses ja für die Schule benötigt. Der rest muß dann schon auch noch kommen aber ich denke es wird ja evtl. nachj demselben oder einem ähnlichen "Strickmuster" gehen.


    Als Benutzer bin beim PC nur ich und sonst niemand und auf dem Laptop nur mein Sohn und sonst niemand.



    Ping ???


    Naja vielleicht klappt´s ja......

    Hi,


    also am PC ist Kaspersky Internet Security installiert und am Laptop soweit ich es sehe nur die Windows Firewall. Es ist zwar im Startmenü Norton Internet Security Setup drin, aber soweit ich das beurteilen kann ist es nicht installiert.


    Ich habe beide Firewalls ausgeschalten und trotzdem den Drucker nicht gefunden - freigegeben habe ich ihn nicht.

    Hi,


    ich nutze einen Router Speedport W 501V und mein PC ist mit einem LAN Kabel angebunden. Der Drucker, CAnon Pixma ist per USB am PC.
    Mein Sohn hat einen Laptop und ist per WLAN am Router. Jetzt möchte ich mit dem Laptop drucken an meinem Drucker, aber ich find ihn nicht.
    Die Druckerfreigabe über Eigenschaften, wie in anderen Tips nachzulesen, habe ich erledigt - geht aber trotzdem nicht d.h. mit dem Laptop find ich ihn auch nicht ?


    Was nun ?

    Hi,


    ich habe XP Home und mein PC benötigt beim 1. Start am Tag immer zwischen 30 Min - 3 Stunden bis er startet. Es kommt die Abfrage Windows normal starten (wird dann runtergezählt von 30) und dann kommt Windows XP und dann nur noch ein schwarzer Schirm bis er sich dann bequemt irgendwann einmal vollständig hochzufahren. Er hats auch schon mal in 5 Minuten geschafft, aber gestern habe ich dann nach über 3 Stunden abgeschalten. Hat hier irgendjemand einen Plan - wenn ich in den abgesicherten Modus gehe dann kommt er gleich.


    Liebe Grüsse


    Heinz Pollini