probs mit php progie

  • hallo forum!


    da ich nicht so gut in sachen hp bin(und trozdem eine kleine seite geschafft habe(oh wunder),habe ich mir ein paar php skripte besorgt(kalender,seitenempfehlung)
    doch egal wie ich mich an die anleitungen halte(ich hoffe ich machs richtig)ich bekomme immer die meldung:error404!
    hatte schon mal jemand dieses prob??es handelt sich hierbei um das progi tellfriend,und um einen kalender von der hp homepage-total de!
    beides sind php skripte!


    hier die links der progis!


    http://www.phpscriptcenter.com/tellfriend.php
    das ist der link von tellfriend!


    der kalenderlink
    http://www.homepage-total.de/php/_archiv.php
    vieleicht kann mir wer helfen!!


    vielen dank im voraus!!


    gerry


    ps: ich benutze data becker web2 date 4.0

  • Hallo Gerry,


    wann bekommst Du denn den Error404?


    Du weisst, dass Du für PHP einen entsprechenden Webserver (z.B. Apache mit aktiviertem PHP Modul) benötigst?


    Wenn Du es vorerst bei Dir "zu Hause" probieren möchtest, ist WAMP das richtige Stichwort für Dich.


    Bye André


  • hi!
    danke für deine rasche antwort!


    ich habe in meinem ftp ordner ,einen ordner mit apache!
    da ich damit nichts anfangen kann,und mich dein link nur noch mehr verwirrt,werde ich wohl oder übel,bei meiner anfängerseite beleiben! :oops: :cry:


    lg


    gerry

  • Der APACHE ist der Webserver (zumindest die Software dafür) um diesen zu betreiben.


    Jetzt müßte man wissen, ob der Apache auch das PHP und ggf MySQL unterstützt. Ist dies nicht so, dann wirst du schlechte Karten haben.


    Ist das ein Server auf den du kompletten Zugriff hast oder angemietet ?


    Hap


  • hallo!


    erstmals danke für deine intresse anderer leuten problemen!!


    habe jetzt 20 min mit meinem anbieter telefoniert,und der hat mir folgendes erklärt(fa inode/österreich)


    ich habe ein fixpaket inkl domain gemietet!
    mein server unterstützt php und misql!
    also sollte laut anbieter alles funzen!


    auf die frage was diese apache dateien im ftp ordner sollen,erklärte er mir das das ein server ist!!??


    habe mir extra w2d genommen,um nicht in eine programmierschule gehen zu müsse(lach,und verzweiffel)


    hier ein screenshoot,wie es aussieht wenn ich den kalender hochlade!


    vieleicht funzt es besser wenn ich ein ftp progie verwende?


    lg


    gerry

  • Hi...
    also du solltest auf jeden Fall ein FTP-Programm nutzen, damit du die Daten hoch- und runterladen kannst. Weiterhin brauchen verschiedene Scripte auch CHMOD-Einstellungen (also spezielle Berechtigungen) um damit arbeiten zu können.
    Ich kenne das Paket von Data Becker nicht, aber wahrscheinlich kann dieses nicht mit PHP umgehen.


    Ich würde es komplett "händisch" machen und per FTP hochladen und erst von dort dann das Script einbinden. Wie du es macht ist egal. Es gibt viele Möglichkeiten. Entweder per IFrame oder Frame oder doch als Script mit PHP und include.
    Wichtig ist dann wirklich was mit deinem Webspace los ist. Apache solltest du eigentlich nicht sehen.
    Was du brauchst ist gleich dein HTDOCS-Verzeichnis, was du aber nicht siehst, sondern direkt darauf zugreifst, wenn du dich per FTP einloggt.


    Ich denke damit sollte es dann auch gehen. Denn was Data Becker da "kocht" weiß ich nicht.


    Meld dich wenn es Probleme geben sollte.
    Notfalls kannst du mich auch per ICQ ansprechen, wenn du es hast.


    Gruß
    Hap


  • hi ICQ ist das selbe wie SKYPE?


  • habs mir gerade durchgelesen!!


    schreiben is ja auch nicht meine stärke!!


    ich glaube ich gebe auf!!
    andere haben auch w2d,und das hochladen funzt einwandfrei!(sogar über das eingebaute hochladesystem von w2d)


    ht bei mir auch immer funzt,nur die beiden progis nicht! verstehe ich überhaubt nicht!


    habs mit smart ftp probiert,doch sogar hier blicke ich nicht durch!


    lg


    gerry

  • "HapHazard" schrieb:

    Wenn ich heute abend zu Hause bin, kannst du mich gerne nochmals anschreiben, dann helf ich dir mal.


    Schick mir eine PN mit deinem Skype-Namen.


    Hap


    pn ist raus!!


    ich werd verrückt!!


    jetzt lässt sich meine ganze seite nicht mehr aufmachen!!
    eror 404


    habe im ftp ordner bemerkt das index 2html verschwunden ist!! kann es das sein,wenn ja,wie bekomme ich diesen wieder?
    lg


    gerry


  • Also wenn die vom Server gelöscht wurde und du keine Sicherung mehr auf deinem Rechner hast, dann siehts schlecht aus, wenn du keine Sicherung des Providers hast. Bekommst allerdings meist nicht eine Sicherung sondern nur eine Spiegelung bei denen.
    Also immer auf den "Heim-PC" sichern und ablegen.


    Heute Abend können wir uns mal unterhalten und schauen mal woran es liegen kann.


    Gruß
    Hap


    PS: Bin so ab ca 19:00 Uhr zu Hause und online.


  • hi!


    jetzt habe ich das 4e tellafriend progi probiert,und immer wieder zeigter an das mein browser kein i frame unterstützt!
    lg


    gerry


  • Also das mit dem IFrame liegt eigentlich daran, dass der Browser zu alt dafür zu sein scheint. Was mich daran wundert ist, dass es zuvor ja ging.


    Lad dir doch mal den FIrefox-Browser runter und teste es mal in diesem.


    Ansonsten denke ich, dass es an diesem Data Becker Programm liegt, welches ja anscheinend nicht fehlerfrei läuft, was wir ja schon festgestellt hatten.


    Gruß
    Hap


  • habe ja firefox!
    du hattest irgensdwasnerwähnt,das su nen neuen foxi hast!


    hab schon gesucht,aber nichts gefunden!!


    lg
    gerry


    edit:


    habe schon aktualiesiert!!