Bin mir nicht sicher wohin mit meiner Frage...

  • Ich habe mir den Bart-PE-Builder bei PC Welt heruntergeladen, nur wie erstelle ich damit jetzt ne Bootfähige CD um das Programm auch nutzen zu können???
    Wer klasse wenn mir jemand helfen könnte!

  • Danke!
    Also Bart PE ist eine Windows-unabhängige Benutzeroberfläche, die man eben von einer Bootfähigen CD starten muß.
    Damit kann man unabhängig vom Betriebssystem auf Alle Daten Aller Festplatten zugreifen und von einer Festplatte auf die Andere Verschieben, z.B. bei Windowsproblemen zur Datenrettung....


    Ich habe eine CD, leider ist die irgendwo beschädigt und beim Booten krieg ich die Fehlermeldung NTLDR ist nicht vorhanden (oder so ähnlich!)...
    Also neu runtergeladen, nu muß ich es eben nur auf eine Bootfähige CD kriegen und den Rechner damit starten um darauf zugreifen zu können....


    Vielen Dank für die Mühe

  • NTLDR ist der NT Boot Loader von Windows.
    Kannst du diese CD nicht als Image von der Seite runterladen ?
    Es gibt auch andere Software um dieses zu bewerkstelligen.
    z.B. Knoppix
    Nutzt du Nero ?
    Wenn ja, dann kannst du dort eine BootCD erstellen lassen und deine Daten hinzufügen die du brauchst.


    Hap

  • Hi.


    Mit der Bart-PE erstellst Du doch ein Image oder?
    Diesen musst Du doch dann "einfach" nur auf die CD brennen.


    Zur Not musst Du, wenns es nur als Daten-Ordner gespeichert wird, mit Nero eine Bootbare CD erstellen und dort die Daten reinladen.


    Gruß,
    mario