Probleme mit zu schwachem PC

  • Ich verfüge über eine schwachen PC mit Windows 98.


    Da ich dennoch sehr spielbegeistert bin, plane ich die Anschaffung eines neueren Gerätes.


    Doch zu meinem alten PC:


    Wie kann ich herausfinden wozu er fähig ist, bzw. welche Spiele ich spielen kann. Denn wenn ich mir ein Spiel herunterlade (Freeware) und dies für Win 98 kompatibel ist, funktioniert dennoch nichts und gekaufte Spiele bei denen ich die benötigten Systemanforderungen erfülle, laufen auch nicht.


    Wäre erfreut über Hilfen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Yaddle

  • Um genauere Auskünfte geben zu können, wärs vielleicht sinnvoll die genauen technischen Daten Deines PCs zu posten.


    Wichtig sind beispielsweise Daten über


    - CPU
    - Mainboard
    - Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte
    - evtl. Soundkarte