PCI Netzwerkkarte wird n. Installation v. SP2 nicht erkannt

  • Ich frage mich, wer Dir bei einem solchen Forenbeitrag helfen soll. Es gibt doch immernoch Leute die meinen, dass sich hier eine Horde Hellseher tummelt und schwarze Messen feiert...


    Wichtig wären weitere Informationen über deine Netzwerkkarte wie zum Beispiel Hersteller und Modellnummer. Das würde es einfacher machen beim Hersteller nachzufragen oder nach dem Problem zu googlen. Ich denke das bringst Du auch noch selber fertig.

  • Hallo klautsch,


    dieses Problem wurde schon mehrmals im Zusammenhang mit Zyxel Karten beschrieben, kann aber unter fast allen Karten auftreten.


    Versuch doch mal folgenden Tipp, der übrigens von vielen Kartenabietern selber veröffentlicht wurde. Wahrscheinlich geht es danach wieder. :)


    Startemenu aufrufen
    "Ausführen..."
    "services.msc" eingeben
    "drahtlose konfigurationsfreie Verbindung" suchen und rechtsklick zum öffnen
    "deaktivieren" bei der Startmethode einstellen
    "Dienst manuell beenden" auswählen


    Jetzt sollte die Karte wieder sofort gefunden werden, wenn es denn wirklich am aufsetzen des SP2 liegt.


    Gruss und viel Glück


    Fredi :)

  • Wenn Du die Produktbezeichnung aufgetrieben hast, findest Du Treiber für Micronet Netzwerkkarten unter folgendem Link:


    http://www.micronet.com.tw/Download/driver/driver.asp


    Sollte deine Netzwerkkarte dort nicht aufgeführt sein, wird der Treiber mit Windows 2000/XP mitgeliefert. Dann solltest Du einfach mal versuchen die Netzwerkkarte in nen anderen freien PCI-Slot zu stecken.


    Natürlich bei ausgeschaltetem Rechner :wink: