ICQ, Internettelefonie, sonstige

  • Hi 8)


    Ich wollte euch nur mal fragen wie ihr ICQ, Internettelefonie oder sonstige (Sonstige verständigungssoftware) findet!!
    Ich habe mir vor kürzem Skype (Internettelefonie) runtergeladen und bin voll zufrieden man kann sogar ins Festnetz telefonieren das ist aber mit kosten verbunden wenn man unter der skype- addy von PC zu Pc telefoniert kostet das keinen cent ist doch cool!!! :!:
    ICQ habe ich auch gutes chatprogramm finde dennoch das Internettelefonie besser ist. :roll:


    Schreibt mir wie ihr dazu steht!?
    Habt ihr auch ICQ, Skype oder sonstige?
    Wenn ja habt ihr Tipps???
    Wenn ihr sonstige Software habt, was habt ihr wo bekommt man es???


    mfG Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Internettelefonie schließt die Lücke zwischen Telefonie im eigentlichen Sinne und Instant-Messenging. Is ne nette Sache. Bei Skype wird man sich auch im Laufe des Jahres eine "Festnetznummer" kaufen können (habe 35 EUR pro Jahr im Kopf). Somit kann man von überall auf der ganzen Welt zum Ortstarif aus dem Festnetz angerufen werden können. Da wird schnell deutlich wohin die Zukunft geht. Warte schon auf erste Handys, die IP-Telefonie können. Bei meinem Heim-PC habe ich leider noch das Problem, dass alle Soundkarten-Anschlüsse wegen des 5.1 Surround-Systems belegt sind. Deshalb kann ich leider kein Mikrofon an meinem Rechner anschließen. Es gibt zwar USB-Mikrofone die komplett von der Soundkarte unabhängig sind, die kosten aber auch dementsprechend (zwischen 50 - 70 EUR).