Bluescreen in "Sid Meier's Pirates"

  • Hoi... oder sollt ich lieber Ahoi sagen? *g*


    Folgendes:


    Im Titel genanntes Spiel stürzt bei mir nach einer halben bis dreiviertel Stunde Spielzeit mit nem Bluescreen ab. Nen Bluescreen im eigentlichen Sinne, weil keine Fehlermeldung erscheint. Nen Patch seitens Atari ist nicht verfügbar. Meine Frage: Hat jemand von Euch schon selbst dieses Problem gehabt und gelöst? Tippe ma auf den Grafikkartentreiber, da so ziemlich alle die dieses Problem haben (was ich aus Foren herausgefunden hab) ne ATI-Grafikkarte ihr Eigen nennen.


    Hier meine Systemkonfiguration:


    Board: ASUS A7N8X-E Deluxe WiFi-Edition
    RAM: 2x 256 MB TwinMOS DDR400
    Graka: ATI Radeon 9800 Pro
    Sound: onboard (Nvidia SoundStorm)
    BS: Windows 2000 Pro SP4, Direct X 9.0c

  • Hallo DigitalAssasin,
    bekommst du nun einen Bluescreen oder nicht? Oder ist der Bluescreen nur so kurz zu sehen, dass du ihn nicht lesen kannst, weil dein Rechner neustartet? Wenn du 2000/XP hast, dann kannst du den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausschalten. Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Häkchen aus "automatisch neu starten" ausmachen


    Auch kannst du unter 2000/XP nach dem Absturz mal in die Ereignisanzeige schauen und dort unter System und Anwendungen könnten Fehlermeldungen stehen. Eigentlich steht der "System Error" im Protokoll SYSTEM, aber vielleicht lassen sich über die Anwendungen direkte Zusammenhänge erkennen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich bekomme nen reinen Bluescreen in dem keine Fehlermeldung steht. Der Bildschirm ist schlicht und ergreifend einfach blau. Der Rechner wird nicht runtergefahren, bevor ich das Knöpchen net 4 Sekunden gedrückt halte :)


    Haben aber einige das Problem ganz offensichtlich... Hab auch schon ne Weile nimmer geschaut obs mittlerweile n Patch für mein Problem gibt. In die Ereignisanzeige brauch ich net zu gucken, weil ich schlicht und ergreifend weiß, dass das Spiel diesen Fehler produziert. Sehr ergiebig ist diese Ereignisanzeige auch net, da sie zwar zeigt wo der Fehler passiert ist, aber nicht wer oder was den Fehler verursacht hat.

  • Ja stimmt schon die Ereignisanzeige wird dir vermutlich sagen, dass das Spiel schuld ist, aber aus den EvendIDs bekommt man manchmal einen Anhaltspunkt zur Internetsuche ;) Auch kann man in der Ereignisanzeige bei System und in den Anwendungen vergleichen, ob 2 Fehler auftraten.


    Hier steht auch oft ein Hinweis auf den Fehler ;)


    http://www.eventid.net/search.asp


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)