Windows Installer runtime error 1607

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon fast am verzweifeln, seit ein paar Tagen spinnt mein Windows Installer. Ich kann einige Programm nicht mehr installiern, weil der Windows Installer die Installation vorher aus unerklärlichen Gründen abbricht. Bei einen anderen Programm schreib er mir folgende Fehlermeldung:


    Windows Installer Error 1607 : Unable to install Installscript using scripting runtime


    Auch nach dem ich ein Backup von meinem Win2000 drübergemacht habe, ist das Problem geblieben.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre für eine schnelle Antwort/Lösung sehr dankbar.



    Viele Grüße
    Chabo :?

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Ja, hab ich auch schon.
    Sagt aber, das er schon vorhanden ist !
    Vielleicht vorher komplett deinstallieren? Aber wo deinstalliere ich den WInstaller?

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Nein, hab keine Änderunge am System vorgenommen.
    Das Problem ist mir erst aufgefallen, also ich ein Programm wieder installieren wollte, das ich eigentlich schon oft installiert und wieder deinstalliert habe!
    Aber Danke für den Link, werde mal reinschauen !

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Den Link kenne ich schon, hab mich natürlich vorher auch schon durch google & co gelesen :wink:
    Trotzdem danke!
    Vielleicht hat ja jemand noch eine hilfreiche Lösung auf Lager hat?

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • "Chabo" schrieb:

    Den Link kenne ich schon, hab mich natürlich vorher auch schon durch google & co gelesen :wink:
    Trotzdem danke!
    Vielleicht hat ja jemand noch eine hilfreiche Lösung auf Lager?

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Hab FOMRAT C: machen müssen :cry:
    Es haben irgendwie alle Tips und Tricks nicht geholfen.. das hatte ich nur
    noch eine Lösung ---> format c:


    Hat mich zwar ein bisschen Arbeit gekostet das ganze, aber dafür hab ich jetzt wieder einen jungfräulichen Rechner :lol:
    Ende gut alles gut !


    Gruß
    Chabo

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Hab FOMRAT C: machen müssen :cry:
    Es haben irgendwie alle Tips und Tricks nicht geholfen.. da hatte ich nur
    noch eine Lösung ---> format c:


    Hat mich zwar ein bisschen Arbeit gekostet das ganze, aber dafür hab ich jetzt wieder einen jungfräulichen Rechner :lol:
    Ende gut alles gut !


    Gruß
    Chabo

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------