Hallo
ich habe einen SMC2404WBR-EU und folgendes Problem.
Wenn ich mich bei meinem lokalem Provider (Dokom) über PPPoE einwählen will bekomme ich keine Connection.
Ich gebe meine Zugangsdaten unter wan -> PPPoE ein aber der Router speichert die Daten unter BigPond Cable Australia ab. Habe schon ein Software update probiert, die Kabel gewechselt, den Router reseted und auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Hat aber alles nicht geholfen. Wenn ich meinen alten Router wieder anschliesse funktioniert alles einwandfrei.
Habe das Problem auch SMC gemeldet, die haben mir einen neuen Router geschickt -> aber das gleiche Problem.
Hat jemand schon mal was darüber gehört?
Viele Grüße
Erich
-
-
-
Hallo Erich,
was mir auf anhieb dazu einfällt, ist nur, dass du beim Einstellen der
Zugangsdaten bei der Einwahlnummer keine Leerzeichen oder ähnlich, also
nur Ziffern, angibst. Mein Router in der Eumex kommt sonst auch nicht
klar.
Eventuell liegt das Problem darin, dass du die Konfiguration erst gar
nicht zum Router hochladen kannst. Werden denn andere Einstellungen
übernommen? Funktioniert ein anderer lokaler Provider?
--
Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net -
Hallo Paul,
danke für die schnelle Antwort. Aber die Eingangsdaten sind korrekt eingegeben und eine Einwahlummer gibt es bei
DSL PPPoE ja nicht. Ausserdem hängt der Router ja direkt am Modem.
Ist mir alles schleierhaft, mein alter Router funktioniert ja auch bestens.
Vielen Dank, trotzdem noch mal.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Ding wieder umzustauschen
und ein anderes Produkt zu kaufen.
Erich -
Hallo,
in der Routerkonfig siehst du doch sicherlich, ob das Ding on- oder offline ist. Ist er da schon offline?? Welche Fehler kommen?? Der Router hat doch sicherlich eine Möglichkeit, Fehlerprotokolle zu schreiben. Was steht darin? Kannst du über HyperTerminal den Router mitloggen lassen, was er macht??
bye
Johannes -
Hallo Erich,
vielleicht kann dir dein Provider auch andere Zugangsdaten geben, damit
du ins Internet gelangst. Ansonsten geht das Gerät wegen Störung
zurück, basta. Oder gibt es für deinen Router ein Firmware-Update
(soweit überhaupt vorhanden)? Prüf das nochmal.
--
Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net -
Hallo Paul,
Firmware-Update habe ich schon aufgespielt. Provider auch schon kontaktiert.
Und habe auch schon ein Austauschgerät von SMC bekommen. Hilft alles nichts.
Werde heute noch mal den Router bei einem Freund ausprobieren der einen anderen
Provider hat. Mal sehen ob es da funktioniert. Glaub ich allerdings nicht.
Hoffe das SMC ihn gegen ein anderes Modell austauscht. Mal sehen wie kulant die sind.
Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende
Erich