windows-absturz wegen rpc

  • hi,
    bin völlig ratlos: nach einem versuch, gestern aol zu installieren, den ich abbrechen mußte, da mein 0190-warner ansprang, stürzt windows alle paar minuten mit der meldung ab " remoteprozeduraufruf rpc ist unerwartet beendet worden, es liegt ein fehler im nt-autorität-system vor" ; der pc zählt 60 sekunden rückwärts und läßt sich auch nicht von einem neustart abhalten - was kann ich nur tun?
    caola

  • On Wed, Aug 13, 2003 at 11:25:19AM +0000, carola degener (cdemail@freenet.de) wrote:
    >
    > hi,
    >
    > bin völlig ratlos: nach einem versuch, gestern aol zu installieren, den ich abbrechen mußte, da mein 0190-warner ansprang, stürzt windows alle paar minuten mit der meldung ab " remoteprozeduraufruf rpc ist unerwartet beendet worden, es liegt ein fehler im nt-autorität-system vor" ; der pc zählt 60 sekunden rückwärts und läßt sich auch nicht von einem neustart abhalten - was kann ich nur tun?
    hallo carola,
    die loesung findest du auf unserer startseite oder unter
    => http://www.pc-special.net/?idart=146&fnav=1.6.25777.1
    gruss,
    marco

  • lieber marco,
    ganz herzlichen dank für die schnelle antwort - leider hatte ich einige verständnisprobleme, da die anweisungen wohl eher für den kenner gedacht waren; habe alles befolgt, und hoffe jetzt, wieder störungsfrei arbeiten zu können - wer möchte schon die pc der freunde mit verseuchen?
    also nochmals herzlichen dank für die hilfe - und überhaupt sind eure newsletter und sonstigen tips immer erste sahne! dank an alle mitarbeiter
    herzliche grüße aus berlin
    carola