AntiVir - Problem bei mehreren Benutzern

  • habe AntiVir auf XP installiert. Jedesmal wenn ich den Benutzer wechsle, bekomme ich eine Meldung, dass AntiVir bereits geöffnet ist und ich es schließen soll. Danach ist das System völlig instabil bzw. tot. Einzige Lösung, die bislang funktioniert: vor dem Wechseln AntiVir im ersten Profil deaktivieren.
    Das kann es doch nicht sein?
    Oder verträgt sich AntiVir nicht mit integrierten Virenscannern von Filesharing-Programmen (zB Bullguard Light bei Kazaa?)
    Grüße,
    Stefan

  • Hallo,
    die erste Möglichkeit hast du bereits angesprochen: Alle weiteren Virenscanner deaktivieren!
    Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob AntiVir zusätzlich zum normalen automatischen Starten im Autostart-Ordner eines Benutzers liegt, das kann zum gleichen Problem führen!
    ciao
    Johannes

  • Hallo,
    danke - das ging ja rasch mit einer Antwort. Hab das überprüft - alle
    Autostart-Ordner sind leer. Allerdings dürfte die Lösung darin liegen, dass
    der in Kazaa inkludierte Virenchecker Bullguard light und AntiVir einander
    spinnefeind sind. Dennoch danke für den Tipp!
    Stefan
    ----- Original Message -----
    From: "Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de>
    To: "Stefan" <evelyn.stefan@aon.at>
    Sent: Wednesday, March 12, 2003 10:46 PM
    Subject: [20065] 27: AntiVir - Problem bei mehreren Benutzern
    >
    > Hallo,
    >
    > die erste Möglichkeit hast du bereits angesprochen: Alle weiteren
    Virenscanner deaktivieren!
    >
    > Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob AntiVir zusätzlich zum normalen
    automatischen Starten im Autostart-Ordner eines Benutzers liegt, das kann
    zum gleichen Problem führen!
    >
    > ciao
    >
    > Johannes
    >

  • Hallo Evelyn,
    das ist leider Gottes (noch) normal und das Problem tritt beim schnellen Benutzerwechsel auf. Es gibt zwar eine Möglichkeit diese Meldung zu unterbinden, aber das bedeutet, auf Fehler vom AntiVir nicht reagieren zu können.
    Siehe auch: http://www.free-av.de/cgi-bin/…bb=get_topic&f=6&t=001002
    Kurzum: Vorheriges manuelles Beenden oder korrektes (langwieriges) Ab- und Anmelden verwenden!
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net