Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab

  • Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
    Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
    Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
    Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon mehrmals Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere Version probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
    Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
    Kann mir jemand helfen?
    Habe keine lust auf (Format C:)
    Grüße von Michael Gajdosch
    http://www.billig-schnaeppchen.de
    http://www.kaufzentrale.de

  • Hallo Michael,
    Wie mir scheint ist das ein Server Fehler kann ich dir jetzt nicht genau
    sagen aber so wie ich das jetzt entnehme würd ich sagen liegt am Server aber
    du sagst ja mit Netscape geht es also am outlook kann es nicht liegen ist
    eher ein Serverproblem ich hatte mit GMX auch schon sollche Probleme im
    Outlook kann man nix machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico Sempert - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: cheatmaster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)
    [mailto:helpline@pc-special.de]
    Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2002 01:17
    An: undisclosed-recipients:
    Betreff: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
    Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
    Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
    Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
    automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
    auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
    Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
    nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
    smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
    Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
    0x800CCC0D
    Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon mehrmals
    Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere Version
    probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
    Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
    Kann mir jemand helfen?
    Habe keine lust auf (Format C:)
    Grüße von Michael Gajdosch
    http://www.billig-schnaeppchen.de
    http://www.kaufzentrale.de

  • hallo michael,
    tja - diese microsoft-produkte haben es manchmal in sich...
    wenn outlook-express (im nachfolgenden OE genannt) wegen des servernamens
    meckert, dann wird in den einstellungen irgendetwas nicht stimmen (oder sich
    verstellt haben).
    kontrolliere doch bitte nocheinmal alle einstellungen für das email-konto.
    wenn das alles so stimmt, dann könnte es am passwort liegen. (ich gehe davon
    aus, das du passwort speichern ausgewählt hast...)
    hatte diese problem auch schon. nach einer neueingabe des passwortes unter
    extras > konten > eigenschaften > server funktionierte der ganze spaß
    wieder. habe allerdings keine ahnung, woran das lag...serverfehler?!
    wenn das auch alles nichts hilft, dann vermute ich einmal einen
    schwerwiegenden serverfehler, der sich nicht unbedingt auch auf den
    netscape-client auswirkt. da brauch bloss ein kleines bit anders gesetzt zu
    sein...
    schau mal und melde dich ggf. nocheinmal.
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 1:16 AM
    Subject: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
    >
    >
    > Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
    > Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
    > Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
    automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
    auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
    Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
    nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
    smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
    Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
    0x800CCC0D
    > Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon
    mehrmals Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere
    Version probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
    > Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
    >
    > Kann mir jemand helfen?
    > Habe keine lust auf (Format C:)
    >
    > Grüße von Michael Gajdosch
    > http://www.billig-schnaeppchen.de
    > http://www.kaufzentrale.de
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • Also ich würde sagen, das OE nicht mehr ins Netz darf.
    Hast du zufällig in letzter Zeit eine Firewall installiert? oder funktionieren andere eMail-Kontos innerhalb OEs?? Wen ja, handelt es sich um einen Servrfehler.
    Felix Marwede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Betriebssysteme und co. - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: felmar@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de

  • Hallo Enrico !
    Da hab ich wirklich ein Problem. Aber an GMX kann es eigentlich auch
    nicht liegen, da die Accounts meiner eigenen Domains :
    webmaster@kaufzentrale.de oder webmaster@billig-schnaeppchen.de auch
    nicht über outlook-express funktionieren.
    Ich glaube ja, dass sich irgendwas an meinem pc bzw. an windows
    verstellt hat. Gibt es da kein Überprüfungs Tool?
    Über Deine Hilfe wäre ich echt dankbar
    Gruß Michael
    cheatmaster (cheatmaster@pc-special.de) schrieb:
    >Hallo Michael,
    >
    >Wie mir scheint ist das ein Server Fehler kann ich dir jetzt nicht genau
    >sagen aber so wie ich das jetzt entnehme würd ich sagen liegt am Server aber
    >du sagst ja mit Netscape geht es also am outlook kann es nicht liegen ist
    >eher ein Serverproblem ich hatte mit GMX auch schon sollche Probleme im
    >Outlook kann man nix machen.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Enrico Sempert - Mitglied im Team der PC-Special.de
    >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: cheatmaster@PC-Special.de
    >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    >
    >-----Ursprüngliche Nachricht-----
    >Von: Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)
    >[mailto:helpline@pc-special.de]
    >Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2002 01:17
    >An: undisclosed-recipients:
    >Betreff: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
    >
    >
    >
    >
    >Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
    >Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
    >Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
    >automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
    >auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
    >Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
    >nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
    >smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    >Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
    >Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
    >0x800CCC0D
    >Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon mehrmals
    >Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere Version
    >probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
    >Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
    >
    >Kann mir jemand helfen?
    >Habe keine lust auf (Format C:)
    >
    >Grüße von Michael Gajdosch
    >http://www.billig-schnaeppchen.de
    >http://www.kaufzentrale.de
    >
    >
    >
    >

  • hallo michael !
    erstmal danke für deine hilfe. nur leider hat es nichts gebracht.
    1. habe alle meine e-mail konten gelöscht und wieder neu eingerichtet.
    ergebnis negativ
    2. habe das passwort enfernt und dann manuel eingegeben. ergebnis negativ
    3. was für einstellungen sind denn die standard oe einstellungen? kannst
    du mir dazu etwas schreiben?
    4. an gmx kann es eigentlich auch nicht liegen, da ja meine
    domain-email-konten auch nicht mehr funktionieren
    (webmaster@kaufzentrale.de oder webmaster@billig-schnaeppchen.de)
    5. bei netscape funktionieren alle konten einwandfrei.
    langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, und eins weiss ich auch
    sicher. netscape muss wieder abgelöst werden. igitigitigit
    vielleicht kannst du mir ja doch noch weiterhelfen
    gruß michael aus bayern
    mtitzmann@pc-special.de schrieb:
    >hallo michael,
    >
    >tja - diese microsoft-produkte haben es manchmal in sich...
    >
    >wenn outlook-express (im nachfolgenden OE genannt) wegen des servernamens
    >meckert, dann wird in den einstellungen irgendetwas nicht stimmen (oder sich
    >verstellt haben).
    >kontrolliere doch bitte nocheinmal alle einstellungen für das email-konto.
    >
    >wenn das alles so stimmt, dann könnte es am passwort liegen. (ich gehe davon
    >aus, das du passwort speichern ausgewählt hast...)
    >hatte diese problem auch schon. nach einer neueingabe des passwortes unter
    >extras > konten > eigenschaften > server funktionierte der ganze spaß
    >wieder. habe allerdings keine ahnung, woran das lag...serverfehler?!
    >
    >wenn das auch alles nichts hilft, dann vermute ich einmal einen
    >schwerwiegenden serverfehler, der sich nicht unbedingt auch auf den
    >netscape-client auswirkt. da brauch bloss ein kleines bit anders gesetzt zu
    >sein...
    >
    >schau mal und melde dich ggf. nocheinmal.
    >
    >
    >gruß,
    >michael
    >
    >---
    >Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    >
    >Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    >http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    >----- Original Message -----
    >From: "Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)" <helpline@pc-special.de>
    >To: <undisclosed-recipients:>
    >Sent: Sunday, December 15, 2002 1:16 AM
    >Subject: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
    >
    >
    >
    >
    >>Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
    >>Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
    >>Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
    >>
    >>
    >automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
    >auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
    >Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
    >nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
    >smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    >Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
    >Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
    >0x800CCC0D
    >
    >
    >>Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon
    >>
    >>
    >mehrmals Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere
    >Version probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
    >
    >
    >>Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
    >>
    >>Kann mir jemand helfen?
    >>Habe keine lust auf (Format C:)
    >>
    >>Grüße von Michael Gajdosch
    >>http://www.billig-schnaeppchen.de
    >>http://www.kaufzentrale.de
    >>
    >>
    >>
    >
    >
    >---
    >Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    >Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    >Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02
    >
    >
    >
    >

  • Fallo Felix!
    Danke für Deine Mail.
    Also ich hab eine Firewall laufen: zonealarm.
    Aber OE funktioniert auch bei ausgeschalteter firewall nicht mehr.
    Nein, auch meine eigenen E-mailkonten z.b. webmaster@kaufzentrale.de
    oder webmaster@billig-schnaeppchen.de funktionieren nicht.
    Kannst Du mir sagen, an was es noch liegen könnte bzw. gibt es
    vielleicht ein Tool zur Wiederherstellung von OE?
    Über Deine weitere Hilfe wäre ich Dir echt dankbar
    Gruß Michael aus Bayern
    Felix Marwede von PC-Special (felix@dt-lan.de) schrieb:
    >Also ich würde sagen, das OE nicht mehr ins Netz darf.
    >
    >Hast du zufällig in letzter Zeit eine Firewall installiert? oder funktionieren andere eMail-Kontos innerhalb OEs?? Wen ja, handelt es sich um einen Servrfehler.
    >
    >Felix Marwede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Betriebssysteme und co. - und mehr
    >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: felmar@PC-Special.de
    >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    >
    >
    >
    >

  • Hallo,
    versuche mal bitte folgendes:
    Gib mal bei dem SMTP-Server: mail.gmx.de
    oder
    mail.gmx.net
    ein.
    Sollte das nicht helfen, melde Dich bitte nochmal.
    Viel Erfolg
    Martin
    --
    Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
    http://www.VITALIDOL.dehttp://www.freeANDshare.de

  • Hallo Martin !
    Hab ich auch schon probiert. Geht aber trotzdem nicht.
    Meine E-mail Accounts webmaster@kaufzentrale.de oder
    webmaster@billig-schnaeppchen.de gehen übrigens auch nicht.
    Über das Netscape Programm geht aber alles wunderbar.
    Es ist echt zum Mäuse melken!
    Gruß Michael
    Martin Stricker - VIP im Team der PC-SPECIAL (papa@pc-special.de) schrieb:
    >Hallo,
    >versuche mal bitte folgendes:
    >
    >Gib mal bei dem SMTP-Server: mail.gmx.de
    >oder
    >mail.gmx.net
    >ein.
    >
    >Sollte das nicht helfen, melde Dich bitte nochmal.
    >
    >Viel Erfolg
    >Martin
    >
    >
    >--
    >Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
    >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
    >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    >
    > BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
    >http://www.VITALIDOL.de http://www.freeANDshare.de
    >
    >
    >
    >

  • Hallo Michael,
    hast Du schon versucht, bei Outlook Express
    das Feld "Server erfordert Authentifizierung"
    anzuhaken?
    Vielleicht bringt das ja was......
    Viele Grüße
    Martin
    --
    Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
    http://www.VITALIDOL.dehttp://www.freeANDshare.de

  • hab ich auch schon probiert, bringt auch nix.
    das neue fenster (popup) erscheint nur für ein sekundenbruchteil und
    nichts passiert
    Martin Stricker - VIP im Team der PC-SPECIAL (papa@pc-special.de) schrieb:
    >Hallo Michael,
    >
    >hast Du schon versucht, bei Outlook Express
    >das Feld "Server erfordert Authentifizierung"
    >anzuhaken?
    >
    >Vielleicht bringt das ja was......
    >
    >Viele Grüße
    >Martin
    >
    >--
    >Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
    >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
    >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    >
    > BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
    >http://www.VITALIDOL.de http://www.freeANDshare.de
    >
    >
    >
    >

  • Also, in ZoneAlarm ist auch nicht OE gesperrt oder darf nicht ins Netz zugreifen? Das ist die einzige Möglichkeit, die logisch wäre. Versuch doch mal, ZoneeAlarm komplett zu deaktivieren. Wenn dann eMail immer noch nicht möglich ist, schreib mich dochmal direkt an per eMail: felmar@pc-special.de
    An alle: Es liegt nicht an Es einstellungen, da der Host nicht gefunden wird. Das hißt, das er gar keine Möglichkeit hat zu connecten, wenn das Passwort falsch wäre oder Authentifizierung notwenidgi wäre, gäbe es andere Fehlermeldungen. Es kann also praktisch nur an einer Firewall liegen.
    Felix Marwede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Betriebssysteme und co. - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: felmar@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de

  • Also ich hab das ja nicht von Anfang an mitbekommen. Wie sieht es denn mit
    der Verbindungsnutzung aus?? ( Menu-Extras-Optionen_Verbindungen)?? Kann
    sein, dass du die noch umstellen musst. Also entsprechend die DFÜ-verbindung
    auswählen.
    Regards,
    --
    Markus Ehrlich - VIP im Team von PC-Special.
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - lansitter@pc-special.de
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de
    ----- Original Message -----
    From: "Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Monday, December 16, 2002 7:27 PM
    Subject: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
    > hab ich auch schon probiert, bringt auch nix.
    >
    > das neue fenster (popup) erscheint nur für ein sekundenbruchteil und
    > nichts passiert
    >
    >
    >
    > Martin Stricker - VIP im Team der PC-SPECIAL (papa@pc-special.de) schrieb:
    >
    > >Hallo Michael,
    > >
    > >hast Du schon versucht, bei Outlook Express
    > >das Feld "Server erfordert Authentifizierung"
    > >anzuhaken?
    > >
    > >Vielleicht bringt das ja was......
    > >
    > >Viele Grüße
    > >Martin
    > >
    > >--
    > >Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
    > >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    > >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
    > >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    > >
    > > BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
    > >http://www.VITALIDOL.de http://www.freeANDshare.de
    > >
    > >
    > >
    > >
    >
    >