Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon mehrmals Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere Version probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
Kann mir jemand helfen?
Habe keine lust auf (Format C:)
Grüße von Michael Gajdosch
http://www.billig-schnaeppchen.de
http://www.kaufzentrale.de
-
-
-
Hallo Michael,
Wie mir scheint ist das ein Server Fehler kann ich dir jetzt nicht genau
sagen aber so wie ich das jetzt entnehme würd ich sagen liegt am Server aber
du sagst ja mit Netscape geht es also am outlook kann es nicht liegen ist
eher ein Serverproblem ich hatte mit GMX auch schon sollche Probleme im
Outlook kann man nix machen.
Mit freundlichen Grüßen
Enrico Sempert - Mitglied im Team der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.PC-Special.de - eMail: cheatmaster@PC-Special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)
[mailto:helpline@pc-special.de]
Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2002 01:17
An: undisclosed-recipients:
Betreff: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
0x800CCC0D
Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon mehrmals
Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere Version
probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
Kann mir jemand helfen?
Habe keine lust auf (Format C:)
Grüße von Michael Gajdosch
http://www.billig-schnaeppchen.de
http://www.kaufzentrale.de -
hallo michael,
tja - diese microsoft-produkte haben es manchmal in sich...
wenn outlook-express (im nachfolgenden OE genannt) wegen des servernamens
meckert, dann wird in den einstellungen irgendetwas nicht stimmen (oder sich
verstellt haben).
kontrolliere doch bitte nocheinmal alle einstellungen für das email-konto.
wenn das alles so stimmt, dann könnte es am passwort liegen. (ich gehe davon
aus, das du passwort speichern ausgewählt hast...)
hatte diese problem auch schon. nach einer neueingabe des passwortes unter
extras > konten > eigenschaften > server funktionierte der ganze spaß
wieder. habe allerdings keine ahnung, woran das lag...serverfehler?!
wenn das auch alles nichts hilft, dann vermute ich einmal einen
schwerwiegenden serverfehler, der sich nicht unbedingt auch auf den
netscape-client auswirkt. da brauch bloss ein kleines bit anders gesetzt zu
sein...
schau mal und melde dich ggf. nocheinmal.
gruß,
michael
---
Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
----- Original Message -----
From: "Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)" <helpline@pc-special.de>
To: <undisclosed-recipients:>
Sent: Sunday, December 15, 2002 1:16 AM
Subject: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
>
>
> Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
> Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
> Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
0x800CCC0D
> Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon
mehrmals Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere
Version probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
> Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
>
> Kann mir jemand helfen?
> Habe keine lust auf (Format C:)
>
> Grüße von Michael Gajdosch
> http://www.billig-schnaeppchen.de
> http://www.kaufzentrale.de
>
---
Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02 -
Also ich würde sagen, das OE nicht mehr ins Netz darf.
Hast du zufällig in letzter Zeit eine Firewall installiert? oder funktionieren andere eMail-Kontos innerhalb OEs?? Wen ja, handelt es sich um einen Servrfehler.
Felix Marwede - Mitglied im Team der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Betriebssysteme und co. - und mehr
URL: http://www.PC-Special.de - eMail: felmar@PC-Special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de -
Hallo Enrico !
Da hab ich wirklich ein Problem. Aber an GMX kann es eigentlich auch
nicht liegen, da die Accounts meiner eigenen Domains :
webmaster@kaufzentrale.de oder webmaster@billig-schnaeppchen.de auch
nicht über outlook-express funktionieren.
Ich glaube ja, dass sich irgendwas an meinem pc bzw. an windows
verstellt hat. Gibt es da kein Überprüfungs Tool?
Über Deine Hilfe wäre ich echt dankbar
Gruß Michael
cheatmaster (cheatmaster@pc-special.de) schrieb:
>Hallo Michael,
>
>Wie mir scheint ist das ein Server Fehler kann ich dir jetzt nicht genau
>sagen aber so wie ich das jetzt entnehme würd ich sagen liegt am Server aber
>du sagst ja mit Netscape geht es also am outlook kann es nicht liegen ist
>eher ein Serverproblem ich hatte mit GMX auch schon sollche Probleme im
>Outlook kann man nix machen.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Enrico Sempert - Mitglied im Team der PC-Special.de
>kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
>URL: http://www.PC-Special.de - eMail: cheatmaster@PC-Special.de
>Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
>
>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>Von: Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)
>[mailto:helpline@pc-special.de]
>Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2002 01:17
>An: undisclosed-recipients:
>Betreff: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
>
>
>
>
>Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
>Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
>Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
>automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
>auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
>Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
>nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
>smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
>Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
>Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
>0x800CCC0D
>Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon mehrmals
>Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere Version
>probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
>Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
>
>Kann mir jemand helfen?
>Habe keine lust auf (Format C:)
>
>Grüße von Michael Gajdosch
>http://www.billig-schnaeppchen.de
>http://www.kaufzentrale.de
>
>
>
> -
hallo michael !
erstmal danke für deine hilfe. nur leider hat es nichts gebracht.
1. habe alle meine e-mail konten gelöscht und wieder neu eingerichtet.
ergebnis negativ
2. habe das passwort enfernt und dann manuel eingegeben. ergebnis negativ
3. was für einstellungen sind denn die standard oe einstellungen? kannst
du mir dazu etwas schreiben?
4. an gmx kann es eigentlich auch nicht liegen, da ja meine
domain-email-konten auch nicht mehr funktionieren
(webmaster@kaufzentrale.de oder webmaster@billig-schnaeppchen.de)
5. bei netscape funktionieren alle konten einwandfrei.
langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, und eins weiss ich auch
sicher. netscape muss wieder abgelöst werden. igitigitigit
vielleicht kannst du mir ja doch noch weiterhelfen
gruß michael aus bayern
mtitzmann@pc-special.de schrieb:
>hallo michael,
>
>tja - diese microsoft-produkte haben es manchmal in sich...
>
>wenn outlook-express (im nachfolgenden OE genannt) wegen des servernamens
>meckert, dann wird in den einstellungen irgendetwas nicht stimmen (oder sich
>verstellt haben).
>kontrolliere doch bitte nocheinmal alle einstellungen für das email-konto.
>
>wenn das alles so stimmt, dann könnte es am passwort liegen. (ich gehe davon
>aus, das du passwort speichern ausgewählt hast...)
>hatte diese problem auch schon. nach einer neueingabe des passwortes unter
>extras > konten > eigenschaften > server funktionierte der ganze spaß
>wieder. habe allerdings keine ahnung, woran das lag...serverfehler?!
>
>wenn das auch alles nichts hilft, dann vermute ich einmal einen
>schwerwiegenden serverfehler, der sich nicht unbedingt auch auf den
>netscape-client auswirkt. da brauch bloss ein kleines bit anders gesetzt zu
>sein...
>
>schau mal und melde dich ggf. nocheinmal.
>
>
>gruß,
>michael
>
>---
>Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
>kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
>URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
>Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
>
>Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
>http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
>----- Original Message -----
>From: "Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)" <helpline@pc-special.de>
>To: <undisclosed-recipients:>
>Sent: Sunday, December 15, 2002 1:16 AM
>Subject: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
>
>
>
>
>>Hallo. Habe ein riesen Problem mit Outlook-Express.
>>Seit gestern kann ich keine e-mail abrufen und versenden.
>>Das Programm Outlook Express lässt sich zwar ganz normal starten, der
>>
>>
>automatische Abruf der e-mails nach dem Start geht aber nicht. Wenn ich dann
>auf Senden/Empfangen klicke. Erscheint das neue Bild indem normalerweise die
>Konten angezeigt werden nur für einen Sekundenbruchteil und es passiert gar
>nichts. Beim versenden von E-Mail kommt folgende Fehlermeldung: Der Host
>smtp.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
>Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server: smtp.gmx.net, Protokoll: SMTP,
>Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer:
>0x800CCC0D
>
>
>>Ich habe nichts an meinen E-Mail konten verstellt. Habe auch schon
>>
>>
>mehrmals Outlook-Express entfernt und neu draufgespielt bzw. eine neuere
>Version probiert. Es ist aber immer derselbe Fehler.
>
>
>>Übrigens mit dem Netscape E-mail Client funktioniert alles bestens.
>>
>>Kann mir jemand helfen?
>>Habe keine lust auf (Format C:)
>>
>>Grüße von Michael Gajdosch
>>http://www.billig-schnaeppchen.de
>>http://www.kaufzentrale.de
>>
>>
>>
>
>
>---
>Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
>Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
>Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02
>
>
>
> -
Fallo Felix!
Danke für Deine Mail.
Also ich hab eine Firewall laufen: zonealarm.
Aber OE funktioniert auch bei ausgeschalteter firewall nicht mehr.
Nein, auch meine eigenen E-mailkonten z.b. webmaster@kaufzentrale.de
oder webmaster@billig-schnaeppchen.de funktionieren nicht.
Kannst Du mir sagen, an was es noch liegen könnte bzw. gibt es
vielleicht ein Tool zur Wiederherstellung von OE?
Über Deine weitere Hilfe wäre ich Dir echt dankbar
Gruß Michael aus Bayern
Felix Marwede von PC-Special (felix@dt-lan.de) schrieb:
>Also ich würde sagen, das OE nicht mehr ins Netz darf.
>
>Hast du zufällig in letzter Zeit eine Firewall installiert? oder funktionieren andere eMail-Kontos innerhalb OEs?? Wen ja, handelt es sich um einen Servrfehler.
>
>Felix Marwede - Mitglied im Team der PC-Special.de
>kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Betriebssysteme und co. - und mehr
>URL: http://www.PC-Special.de - eMail: felmar@PC-Special.de
>Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
>
>
>
> -
Hallo,
versuche mal bitte folgendes:
Gib mal bei dem SMTP-Server: mail.gmx.de
oder
mail.gmx.net
ein.
Sollte das nicht helfen, melde Dich bitte nochmal.
Viel Erfolg
Martin
--
Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
http://www.VITALIDOL.dehttp://www.freeANDshare.de -
Hallo Martin !
Hab ich auch schon probiert. Geht aber trotzdem nicht.
Meine E-mail Accounts webmaster@kaufzentrale.de oder
webmaster@billig-schnaeppchen.de gehen übrigens auch nicht.
Über das Netscape Programm geht aber alles wunderbar.
Es ist echt zum Mäuse melken!
Gruß Michael
Martin Stricker - VIP im Team der PC-SPECIAL (papa@pc-special.de) schrieb:
>Hallo,
>versuche mal bitte folgendes:
>
>Gib mal bei dem SMTP-Server: mail.gmx.de
>oder
>mail.gmx.net
>ein.
>
>Sollte das nicht helfen, melde Dich bitte nochmal.
>
>Viel Erfolg
>Martin
>
>
>--
>Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
>kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
>URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
>Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
>
> BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
>http://www.VITALIDOL.de http://www.freeANDshare.de
>
>
>
> -
Hallo Michael,
hast Du schon versucht, bei Outlook Express
das Feld "Server erfordert Authentifizierung"
anzuhaken?
Vielleicht bringt das ja was......
Viele Grüße
Martin
--
Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
http://www.VITALIDOL.dehttp://www.freeANDshare.de -
hab ich auch schon probiert, bringt auch nix.
das neue fenster (popup) erscheint nur für ein sekundenbruchteil und
nichts passiert
Martin Stricker - VIP im Team der PC-SPECIAL (papa@pc-special.de) schrieb:
>Hallo Michael,
>
>hast Du schon versucht, bei Outlook Express
>das Feld "Server erfordert Authentifizierung"
>anzuhaken?
>
>Vielleicht bringt das ja was......
>
>Viele Grüße
>Martin
>
>--
>Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
>kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
>URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
>Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
>
> BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
>http://www.VITALIDOL.de http://www.freeANDshare.de
>
>
>
> -
Also, in ZoneAlarm ist auch nicht OE gesperrt oder darf nicht ins Netz zugreifen? Das ist die einzige Möglichkeit, die logisch wäre. Versuch doch mal, ZoneeAlarm komplett zu deaktivieren. Wenn dann eMail immer noch nicht möglich ist, schreib mich dochmal direkt an per eMail: felmar@pc-special.de
An alle: Es liegt nicht an Es einstellungen, da der Host nicht gefunden wird. Das hißt, das er gar keine Möglichkeit hat zu connecten, wenn das Passwort falsch wäre oder Authentifizierung notwenidgi wäre, gäbe es andere Fehlermeldungen. Es kann also praktisch nur an einer Firewall liegen.
Felix Marwede - Mitglied im Team der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Betriebssysteme und co. - und mehr
URL: http://www.PC-Special.de - eMail: felmar@PC-Special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de -
Also ich hab das ja nicht von Anfang an mitbekommen. Wie sieht es denn mit
der Verbindungsnutzung aus?? ( Menu-Extras-Optionen_Verbindungen)?? Kann
sein, dass du die noch umstellen musst. Also entsprechend die DFÜ-verbindung
auswählen.
Regards,
--
Markus Ehrlich - VIP im Team von PC-Special.
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
http://www.pc-special.de - lansitter@pc-special.de
hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de
----- Original Message -----
From: "Michael Gajdosch (m.gajdosch@gmx.de)" <helpline@pc-special.de>
To: <undisclosed-recipients:>
Sent: Monday, December 16, 2002 7:27 PM
Subject: [13382] 5: Hilfe!Outlook Express ruft keine E-mail ab
> hab ich auch schon probiert, bringt auch nix.
>
> das neue fenster (popup) erscheint nur für ein sekundenbruchteil und
> nichts passiert
>
>
>
> Martin Stricker - VIP im Team der PC-SPECIAL (papa@pc-special.de) schrieb:
>
> >Hallo Michael,
> >
> >hast Du schon versucht, bei Outlook Express
> >das Feld "Server erfordert Authentifizierung"
> >anzuhaken?
> >
> >Vielleicht bringt das ja was......
> >
> >Viele Grüße
> >Martin
> >
> >--
> >Martin Stricker - Mitglied im Team der PC-Special.de
> >kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
> >URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Papa@PC-Special.de
> >Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
> >
> > BILLY IDOL FAN-PAGE FREEWARE - SHAREWARE
> >http://www.VITALIDOL.de http://www.freeANDshare.de
> >
> >
> >
> >
>
>