DLS

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich sitze nun schon seit Stunden an meiner Kiste und bin langsam am verzweifeln.
    Folgendes Problem:
    Ich habe mich bei 1 und 1 angemeldet. Flat-Rate für 14,99€ und T-DSL.
    Da ich vor kurzen einen Rechner mit einer PCI D-Link DFE-530TX gekauft habe, möchte ich diese für das Online-Gehen nutzen.
    Eingebunden habe ich die Karte, d.h. die Systemsteuerung/Hardwareerkennung hat die Karte erkannt bzw. der Treiber konnte korrekt installiert werden.
    Nun möchte eigentlich über eine DFÜ meine zeitbegrenzte Flat-Rate von 1 und 1 nutzen.
    Auch wenn ich die Kabelverbindung mit dem Telekom-Splitter und meiner D-Link hergestellt habe, zeigt mir mein Desktop unten in der Zeile folgenden Text: LAN-Verbindung Das Netzwerkkabel wurde entfernt.
    Ich arbeite mit Win 2000 SP 3, Win Explorer 5.00.3502.1000 und derzeit mit dem Smartserver 2.3 als DFÜ-Kostenüberwacher.
    Mit ISDN und meiner AVMFritz PCI ISDN hat bis jetzt immer alles funktioniert.
    Die Provider - Software von 1 und 1 soll, so verstehe ich die beiliegenden Handbücher der 1&1 Dailer sein.
    Wie bekomme ich meine Netzwerkkarte dazu, dass diese als DSL-Modem arbeitet?
    Für eine Antwort bzw. entsprechende Hilfestellung bedanke ich mich bei Ihnen bereits schon jetzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    T.Lehmberg
    Berlin

  • Hi,
    rein netzwerktechnisch verwendet man, um zwei Endgeräte (PCs) zu verbinden, ein sogenanntes crossover oder auch gekreuztes Kabel. Wenn man einen PC mit einem Hub oder Switch (Verteiler) verbindet wird ein "normales" Ethernetkabel verwendet.
    Von DSL habe ich keinen Plan, aber vielleicht steht in der Anleitung etwas zu dem notwendigen Kabel?
    Außerdem sollte bei den TCP/IP Eigenschaften für diese Netzwerkverbindung "dynamische Adressvergabe" bzw. "DHCP" angekreuzt sein.
    Hope this helps
    Thomas