verschiedenes

  • E-Mail von: elkeerik@surfEu.de
    Problem mit: Betriebssysteme:
    Betriebssystem: win98
    Immer wenn ich den PC hochfahre erscheint das Fenster WindowsInstaller.Darin steht folgender Text:
    "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen,ob es sich um ein gültiges Installationsprogramm handelt."
    Wie soll ich herausfinden was der PC installieren
    möchte.
    Vielen Dank für eure Mühe
    Erik Sablotny

  • hallo erik,
    als erstes solltest du unter start/programme/autostart nachsehen, ob dort der installer drin steht.
    sollte er dort aufgeführt werden, klicke mit der rechten maustaste auf das icon und gehe auf eigenschaften.
    dort steht, mit welcher datei diese verknüpfung besteht. anhand des ordnernamens kannst du erkennen, welches programm installiert werden soll. z.b. officesetup.exe
    wird dort die installationsdatei nicht aufgeführt, befindet sich diese sicher im versteckten autostart.
    gehe auf start/ausführen und gib dort msconfig ein.
    wechsel nun zum registerblatt autostart. hier sind alle dienste aufgeführt, die mit dem start von windows geladen werden. rechts neben den programmnamen befindet sich
    der genaue pfad zum jeweiligen programm. anhand des pfades kannst du wie oben beschrieben erkennen, welches programm installiert werden soll.
    benötigst du dieses programm nicht, kannst du den eintrag ganz einfach mit einem klick in das kontrollkästchen links neben dem programmnamen deaktivieren. anschließend
    klicke ok und es wird beim nächsten start nicht mehr geladen.
    viele grüße
    und ein schönes weihnachtsfest
    christian löchner
    --
    Webmaster von:
    http://www.pc-special.de
    elkeerik@surfEu.de schrieb:
    > E-Mail von: elkeerik@surfEu.de
    >
    > Problem mit: Betriebssysteme:
    >
    > Betriebssystem: win98
    >
    > Immer wenn ich den PC hochfahre erscheint das Fenster WindowsInstaller.Darin steht folgender Text:
    > "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen,ob es sich um ein gültiges Installationsprogramm handelt."
    > Wie soll ich herausfinden was der PC installieren
    > möchte.
    >
    > Vielen Dank für eure Mühe
    > Erik Sablotny
    >