Wlan Probleme nach Zerlegung des Notebooks

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe, seit dem ich mein Notebook ideapad u350 zerlegt habe, Probleme mit meinem Wlan. Im einzelnen: Mein Lüfter müsste wieder einmal gesäubert werden, dafür musste das obere Gehäuse raus. Alles ist auch reibungslos erfolgt, dennoch habe ich seit dem kein Wlan mehr, bedeutet, dass die Wlan Lampe nicht an ist.


    Hardware: Ich habe selbstverständlich den Knopf für das ein- und ausschalten des Wlans überprüft, da ist nichts defekt bzw. verklemmt (auch die Kontakte auf der Platine sind in Ordnung). Die Tastenkombi FN + F5 bringt auch nichts. Die Wlan Kabeln sind auch eingesteckt, habe sie sorgfältig überprüft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Ausbau des Gehäußes nichts verletzt habe. Am Display habe ich nichts gemacht, auch dort ist der Kabelzufuhr in Ordnung.


    Software: Auch die Software ist Aktiv (Systemsteuerung > Gerätemanager > Netzwerkadapter > Alles Aktiv


    Nun weiß ich selbst nicht mehr, was ich noch überprüfen könnte. Glaubt ihr, dass ich Software Probleme habe? Vor dem Ausbau hat mein Wlan Einwandfrei funktioniert.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Viele Grüße

  • OK, also die zwei kleinen Kabel sind richtig dran?



    und die Karte steckt sauber in seinem Slot? Einfach mal rausziehen und wieder reinstecken. (AKKU vorher entfernen, um keinen Kurzen zu verursachen!!! Sollte klar sein)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)