immer wieder clipping/übersteuerung bei mp3

  • ich lade bei last.fm immer wieder musik runter und immer wieder hab ich clipping drin. bei manchen liedern ist es ganz furchtbar, bei manchen ist garnix. jedenfalls gehe ich davon aus, dass es nicht an last.fm liegt sondern an meinem rechner bzw einer komponente. ich hab es mit media monkey, vlc und irfanview versucht, es ist bei jedem programm gleich. damit liegt es auch nicht am programm oder einem plugin. audiotreiber (via hd audio) ist auf dem neuesten stand. was könnte es noch sein, das mir die dateien versaut? ein codec, ein anderer treiber, eine einstellung irgendwo?

  • Wie genau definierst du "Clipping" >>> Übersteuern?


    Hast du denn schon mal mit den Reglern im Lautstärkemixer den entsprechenden Bereich leiser gemacht?


    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • in dem fall hab ich immer wieder mitten im lied ein sehr lautes geräusch, dass ich manchmal richtig zusammenzuck. als ob ich alle frequenzen/tonhöhen auf einmal höre. ist immer nur so ne halbe sekunde, aber es nervt natürlich. ich such mal ein beispiel


    die einzelnen anwendungen sind alle bei 50%, lautsprecher immer bei dreiviertel etwa



    falls clipping der falsche begriff ist, korrigiert mich. ich habs nur gelesen

  • In dem Falle ist es ja ein Übersteuern.


    ... und wie genau nimmst du auf?


    schau mal hier, da werden ein paar Tools genannt.


    http://board.gulli.com/thread/…-tool-zum-last-fm-rippen/

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)