Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

  • Hallo User,


    bei einem meiner pc's (win xp) kommt nach einem windows update folgende fehlermeldung sobald ich bestimmte prgramme, foto datein (jpeg) etc. öffnen möchte.


    escndc.exe


    Der Prozedureinsprungpunkt "|oupper" wurde in der Dll "ntdll.dll" nicht gefunden.



    Wie kommt sowas auf einmal und was ist die Lösung ?



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Wo liegt denn diese "escndc.exe"? Zu welchem Programm gehört die?


    Ich konnte diese Datei nicht recherchieren und fand nur was zu
    Epson Scan - escndv.exe


    Wenn es zu einem Programm gehört, dann deinstalliere dieses Programm mal, starte neu und installiere es wieder.


    ODER


    Mache eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor dem Windowsupdate. Bist du dir wirklich sicher, dass ein Windowsupdate dafür verantwortlich sein soll? Ich frage, weil ich diese Datei nicht habe, also gehört die Datei nicht zu windows selbst und ein Windowsupdate sollte eigentlich keinen Einfluss darauf haben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ey, wenn du keine Fragen beantwortest, kann dir auch niemand helfen!!!
    War ja nicht so, dass ich nichts gefragt hätte.


    Wo liegt denn diese "escndc.exe"? Zu welchem Programm gehört die?


    Mache eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor dem Windowsupdate.


    Bist du dir wirklich sicher, dass ein Windowsupdate dafür verantwortlich sein soll? Ich frage, weil ich diese Datei nicht habe, also gehört die Datei nicht zu windows selbst und ein Windowsupdate sollte eigentlich keinen Einfluss darauf haben.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • konnte dies bezüglich noch nichts nachsehen, da ich erst wieder morgen auf diesen pc zugriff bekomme.


    ich werde morgen posten zu welchen programm die datei gehört und es mit der deinstallation versuchen , ansonsten eine systemwiederherstellung, obwohl ich von denen nichts halte .


    schonmal danke für die bisherigen tipps ;)