• Guten Tag,


    hab zwei fragen. Muss dazu sagen dass ich sehr Paranoid in solchen Dingen bin.
    Ich lasse mir von einem seit kurzen Bekannten einen PC zusammenbauen. Jetzt würd mich interessieren ob man Hardware in den PC bauen kann die Spioniert (man kennt ja zB die keylogger für tastaturen). Wenn ja wie sieht man sowas?
    Zweite frage ist ob man einen Trojaner oder ähnlichen Virus auf einer Leeren Festplatte sehen würde?


    Liebe Grüße
    RZ13

  • Also zur Spionage gibts jetzt keine bekannte Hardware, die man einfach so kaufen könnte. Wenn, dann müsste wahrscheinlich eine zusätzliche Karte neben einer eventuell vorhandenen Grafikkarte eingebaut sein. Einen Vuris mehrskt du spätestens mit einem guten Antivirenprogramm wie z.B. Symantecs Norton Internet Security. Kannst du dir ja mal in der testversion für 30 Tage herunterladen und installieren.


    Mal eine Frage: Warum lässt du dir einen PC zusammenbauen, wenn du dem Menschen nicht vertraust?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)