Dateizugriffsreihenfolge auf MP3 Stick

  • Hi,


    ich habe auf meinem MP3 Player BogieMan II ein paar Ordner eingerichtet. In diese Ordner kopiere ich Hörbücher. Ein Hörbuch besteht aus mehreren Ordnern, die aufsteigend benannt sind, die wiederum Dateien enthalten, die auch entspr. der Reihenfolge benannt sind. Mit dem FreeCommander 2009.02b kopierte ich ein Hörbuch in einen Ordner auf dem Stick. Dabei war im FreeCommander Sortieren nach Namen auf beiden Seiten eingestellt und ich habe beobachtet, daß in der gewünschten Reihenfolge kopiert wurde.
    Beim Abspielen wurde die erste Datei des vierten Ordners als erste abgespielt.


    Frage: Wonach richtet sich die Reihenfolge des Abspielen auf dem MP3 Stick?
    Sollte ich lieber mit dem Windows Explorer kopieren?


    Ulf

  • Hi..
    das hat nichts mit dem Kopieren und Anzeigen auf deinem PC zu tun.
    Die meisten MP3 Player spielen einfach von 0-9 und von A-Z ab. Egal wie die Ordner angelegt sind. Viele der MP3 Player bieten aber auch an, dass man nur den Inhalt des Ordners anhören möchte. Dann sollte die Struktur wieder passen, sofern es sich von der Sortierung nicht ändert.


    Mit deinem PC kannst du da nichts ändern. Das hat mit dem PC nichts zu tun ! Die Software im MP3 Player ist das wichtige. Wenn du da mehr Info brauchst, dann schau mal in dessen Anleitung.


    Gruß
    Hap