Digitaler funktioniert nicht mehr..und das über Nacht Oo

  • Also hab ein problem mit meinen digitalem Anschluss am Computer
    Das war so:
    Hab den Computer normal genutzt und heruntergefahren (der digitale anschluss funktionierte da noch einwandfrei,insgesamt fuktionierte alles einwandfrei)
    Als ich ihn am nächsten Tag wieder hochgefahren habe hat er erstens lauter gearbeitet als sonst (lauteres geräusch vom Ventilator)
    und mein Monitor ging kurz an dan standen die wörter "No signal" dort und er wurde schwarz
    hab ihn 2 stunden an gelassen nach 2 stunden war er immernoch schwarz.
    Hab dan mal zum testen den Analogen anschluss ausprobiert und dieser funktioniert einwandfrei
    nur mich ärgert das jetzt, dass mein Digitaler Anschluss nicht mehr geht da halt dort die Grafik usw viel besser ist
    Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht haben sollte und ich hoffe nur das der Anschluss nicht kaputt ist oder gar meine Grafikkarte.


    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    P.s nur nochmal zum erwähnen hab nen Window Vista

  • Hi..
    hm.. schwierig zu sagen, aber es kann sein, dass deine Grafikkarte defekt ist. Etwas anderes würde mir spontan nicht einfallen. Du könntest mal deine Grafikkarte ausbauen, reinigen, wie auch den Anschluss im PC und dann wieder einbauen. Vielleicht hilft es dir ja. Möglich wäre es auch, wenn dein Monitor defekt ist am Anschluss oder die Kabel nicht richtig sitzen !?


    Gruß
    Hap

  • Das is ja das Komische ich glaube nicht das sie deffekt sein kann da der Analoge ausgang ja noch funktioniert
    und was so komisch ist ist das das alles über nacht passiert ist ich habe rein gar nichts gemacht
    ganz plötzlich funktionierte der nicht mehr am nächsten tag
    aber das mit dem Reinigen werd ich mal probieren

  • Möglich ist das trotzdem. Die Anschlüsse sind ja verschieden. Sollte der Kanal der digitalen Schnittstelle defekt sein, dann heißt das nicht, dass deine GraKa auch komplett defekt sein kann. Würde probieren die Karte nochmal in einem anderen PC testen.