Internet besser machen

  • Also.... :D
    mein internet is extrem schlecht....wenn ich was downloade hab ich 40kb/s glaub ich..
    ich hab mir jetzt neues spiel gekauft und das laagt einfach nur die ganze zeit,deswegen will ich mir jetzt besseres internet holen..
    dazu bin ich erstmal auf die seite von t-online gegangen und hab mein anschluss prüfen lassen..dabei kam raus:
    Call & Surf mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)
    das sagt mir nich viel...
    meine frage ist:
    is das besser als mein altes??wenn ich das für telephon und internet hole wie teuer wird das ungefähr??? wie schnell kann ich das bekommen??
    muss ich dabei irgendwas umbauen lassen??
    ich bedank mich schonmal vorher für eure hilfe....danke xD

  • Hallo..
    leider kann dir keiner direkt die Aussage machen, wie lange das dauert oder wieviel du zahlen musst.
    Da dir von der T-Com DSL 100 mit 384 kbit angeboten bekommen hast (denke mal beim Verfügbarkeitscheck), dann wird es sich in deinem Fall nur um DSL Light handeln. Sprich du bist zu weit weg von dem nächsten Backbone, damit du mehr bekommen würdest.
    Der Preis wird dann wahrscheinlich 5 Euro günstiger sein, wenn du keine volle Bandbreite bekommst. Das kann dir aber nur ein T-Punkt oder die T-Com direkt sagen !
    Was für einen Anschluss hast du denn derzeit ? Was nutzt du derzeit für Hardware ? Router von AVM (FritzBox= oder etwas anderes ?)


    Gruß
    Hap

  • Einfach mal bei der T-Com nachfragen oder mal nen Speedtest durchführen, wobei dieser nicht wirklich immer zuverlässig ist.
    Suche einfach mal nach Speedtest bei google und dann nutz einfach mal nen paar und schaue was dort herauskommt. Brauchst dich auch bei keinem anmelden und kostet auch kein Geld.


    Gruß
    Hap

  • "Leonard03111995" schrieb:

    wie kann man den anschluss nachsehen?


    Na wie loggst du dich denn momentan ins Internet ein? Musst du irgendeine Software öffenen und dich einwählen oder öffnest du einfach den Browser? Bist du per WLAN verbunden oder hast du ein Netzwerkkabel zu einem DSL-Modem / Router?


    Wenn du ein Kabel benutzt, welchen Stecker hast du dran? I'ch mehen das Kabel, dass direkt vom PC abgeht.



    oder




    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Mit welchem Speedtest hast du das Ergebnis bekommen? Es erscheint mir zu hoch mit 768er DSL.


    Ich sag mal so, du hast DSL, wenn ich das richtig sehe, denn bei Downloadgeschwindigkeiten von 40kb (= 320kbit) hast du den von der Telekom erkannten
    "DSL mit bis zu 384 kbit/s" Anschluss schon.


    Das bedeutet, du kannst nicht mehr rausholen, weil du nicht mehr bekommst, egal von welchem Anbieter, denn in 95% der Fälle sind die Leitungen von der Telekom und deren Verfügbarkeitstest ist eigentlich immer richtig. Wie HapHazard schon sagte, bist du zu weit weg vom nächsten "Verstärker", um eine höhere Geschwindigkeit zu bekommen.


    Kannst ja nochmal hier einen Test durchführen und aufschreiben welche Werte du hast.
    http://www.speedmeter.de/speedtest/
    Download, Upload, Ping, Connections


    Ich vermute sowas wie "Download 320kbit/s"


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • 0,2Mbit sind ca 200kbit, kommt also nahe an die 384kbit Leitung. Das ist definitiv schneller als ISDN mit 2 Kanälen, also hast du meiner Meinung nach DSL zuhaus mit dieser "mit bis zu 384 kbit/s" Geschwindigkeit. Du bis meiner Meinung nach, wie Hap auch schon sagte, zu weit weg vom nächsten DSL-Technik-Punkt und bekommst daher keine höhere Geschwindigkeit. Damit wirst du leider leben müssen. Kannst ja mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob bei euch geplant ist die DSL-Technik auszubauen und wann das dann sein wird. Momentan geht nicht mehr als das, was du hast.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)