PC fährt nicht mehr richtig hoch!?

  • Hallo!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe:Der PC meiner Freundin fährt nicht mehr hoch.Ich wollte ihr helfen kriege es aber nicht auf die Reihe.Sie hat keinen Internetzugang,also kein Virus.Sie weiß nicht was sie gemacht hat,dass es nicht mehr geht.Man macht ihn an,er fährt hoch bis zur Anmeldung.Dann meldet sie sich an und es geht nicht weiter.Er scheint was zu tun,das Licht der Festplatte läuft,aber er bleibt schwarz und es kommt danach nichts mehr.Wenn man Alt-Strg-Entf drückt kommt eine Fehlermeldung,aber es tut sich nichts mehr!
    Habt ihr einen Rat was man machen könnte!?
    Danke schonmal,Andrea

  • Hört sich nach einem Profilproblem an.


    Starte mal das Windows im abgesicherten Modus. Taste F8 vor dem Start von Windows (also fast direkt nach dem Einschalten des PCs) drücken und dort den abgesicherten Modus nutzen.
    Du sagtest ja, dass du bis zum Anmeldebildschirm kommst, dich dann mit den richtigen Daten anmeldest und dann nichts mehr passiert.
    Das kommt meist von Fehleinstellungen oder defekten Profil des Nutzers.


    Wenn du den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hast, dann geh in die Systemsteuerung und leg dir dort mal einen neuen Nutzer an. Dann startest du den PC normal und meldest dich mal mit dem neu erstellen Nutzer an. Kommst du dann direkt ins Windows ohne Probleme oder macht er hier auch "mucken" ?!


    Gruß
    Ben


    Alles weitere mit Datensicherung etc vom alten Profil, sofern es das Problem ist, kann ich dir dann erklären.