Windows 7 VPN Server bricht die Verbindung ab

  • Hallo,
    Ich habe unter Windows 7 Ultimate eine VPN Verbindung eingerichtet.
    Wenn Ich mich mit einem Clienten verbinden will bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden ab. Unter den Netzwerkverbindungen sehe Ich auch das sich ein Client verbunden hat, doch wie gesagt nur ein paar Sekunden.


    Zur meiner Konfiguration:
    Laptop mit Windows 7 Ultimate, den via Lan an ein Airport Extreme(Time Capsule) als Router.
    Airport Extreme über WAN an ein Kabelmodem(KD).


    Account bei DYNDNS.com erstellt, und den DYNDNS Updater auf dem Laptop installiert.


    Im Router Dynamischen, globalen Hostnamen verwenden auf an, und die Daten von DYNDNS.com eingetragen. Unter TCP/IP, DHCP verwenden angeben. DHCP- Anfangsadresse und Endadresse angeben. Unter NAT den Standart-Host eingeschaltet, und die ip des Laptops eingetragen. NAT Mapping Protocol aktiviert, sonst keine weiteren Einträge.


    Am Laptop, ihm Netzwerk-und Freigabecenter, unter den Adaptereinstellungen, einen Neue eingehende Verbindung zulassen, mit Benutzernamen und Passwort eingerichtet. Windows Firewall deaktiviert.


    Wenn Ich mich nun mit einem Client ein wähle, steht auch unter den Netzwerkverbindungen unter Eingehende Verbindung das ein Client verbunden ist, doch nach ca. 20sek. trennt sich die Verbindung wieder.
    Wenn Ich es mit dem iPhone versuche bekomme Ich die Meldung, das die Verbindung vom Kommunikationsgerät getrennt wurde.


    Ich hoffe es kann Mir jemand Helfen, und würde Mich über jede Anregung freuen.


    Mfg
    VincentVega

  • Hi..
    ich habe es gerade drei mal gelesen, aber steige immer noch nicht so ganz durch.


    1. Dein Router sollte die Dyndns.org-Adresse aktualisieren. Nicht dein Client.
    2. Dein Router hat einen NAT und du verteilst die Adressen per DHCP. Das ist so ok.


    So wie ich das verstehe möchtest du von einem Gerät ausserhalb (also im Internet) auf dein Heimnetz hinter dem Modem und Router von KD auf einem anderen PC/Server zugreifen.
    Hast du denn Firewalls am laufen ? VPN nutzt Ports:
    Je nachdem hast du vielleicht auch IPSec drinne.


    PPTP: 1723/TCP + Protokoll (NICHT Port) 47 (GRE - Generic Routing Encapsulation)
    L2TP: 1701/UDP + 500/UDP (ISAKMP)


    Ausserdem verwendet werden für IPSec:
    Protokoll 50 (NICHT Port) - ESP (Encapsulated Security Payload)
    Protokoll 51 (NICHT Port) - AH (Authentication Header)


    Leider kenne ich deine komplette Router-Konfiguration und deine Einstellungen an deinen Geräten nicht. Dort kann irgendwo ein kleines Problem sein.


    Normalerweise kannst du eine VPN Verbindung mit deinem Router aufbauen. Damit befindest du dich dann in deinem LAN zu Hause, wenn du aus dem Internet kommst. Dann kannst du auf Ressourcen/Freigabe in deinem Netz arbeiten. Oder möchtest du eine Remotedesktopverbindung mit anderen Geräten aufbauen und dementsprechend noch WOL nutzen ?


    Gruß
    Hap