zwei Probleme

  • Hallo,
    ich habe zwei Probleme bei dem Computer von meinem bekannten.
    1. Problem:
    Bevor Vista bootet, startet bei mir der Start-Manager...
    Folgende Anweisungen kommen:


    1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein und starten Sie den Computer neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus und klicken Sie danna auf "weiter"
    3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".


    Datei: /Windows/system32/drivers/gmwubradg.sys
    Status: 0xc0000098
    Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.


    2.Problem:
    ich will die CD einlegen, aber es geht gar nicht da das Laufwerk kein Knopf besitzt um es zu öffnen..
    eigentlich musste ich immer übers Arbeitsplatz auf auswerfen klicken, aber geht ja nicht wegen des 1.Problems :?


    jetzt schon mal danke für die hilfeee :o


    mfg icecold

  • Normalerweise hat jedes Laufwerk einen Auswurfknopf, auch wenn er manchmal versteckt ist. Ist denn eine Abdeckung vor dem Laufwerk, die sich mitöffnet?
    Schau einfach mal, ob du da eine Klappe öffnen kannst und dann an einen Knopf kommst.



    Was für einen PC hast du denn? Hersteller? Modell?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ya es hat eine abdeckung dass sich mit öffnet beim rausfahren und ich habe es umgeklappt aber ich konnte kein knopf entdecken :S


    Ich weiss es jetzt nicht ganz genau weil der PC bei meiner tante ist, aber ich weiss das der hersteller medion ist.

  • Eigentlich muss es einen Knopf geben, alles andere wäre sinnlos, aber bei Medion ist alles möglich.


    Alternativ bau dein CD-ROM aus, nimm das Laufwerk + Kabel mit zur Tante und bau es da temporär ein. Einfach Seitenplatte des PCs öffnen, CD-ROM anschliessen und dann damit booten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das CD-Laufwerk kann man normalerweise nicht im BIOS ausfahren lassen. Ich kenne auch keinen Befehl dazu. Entweder hat Medion sowas eingebaut, was völlig ab jeder Norm wäre oder es gibt einen Knopf, wobei ich immer noch glaube, dass es einen Knopf gibt. Es gibt eigentlich auch an jedem Laufwerk ein kleines Loch, wo man mit einer aufgebogenen Büroklammer das Laufwerk manuell öffnen kann.


    Was ist denn aber das Problem an einem anderen Laufwerk, dass man anschließt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Kein Problem

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)