TakeMS USB-Stick 8GB Instalations Problem

  • Guten Morgen,


    Ich habe heute die ganze Zeit daran gesessen Daten auf eben diesen USB-Stick zu ziehen.
    Ich war es einfach nicht gewohnt, das USB Sticks, wenn ich an eine Anlage anschließe das Programm, das vorher auf ihm war brauchen..
    Also habe ich es uninteligenter Weise gelöscht. Er kann jetzt nur noch als Massenspeichergerät verwendet werden, und wird von meiner Anlage wahrscheinlich nicht erkannt, weil dieses Programm nicht mehr drauf ist, und ich die Musik nicht mit eben diesem Programm, auf den USB Stick gezogen hätte.
    Ich würde nicht so ein Drama machen, wenn ich ihn nicht dingend für einen Geburtstag bräuchte und ich keine Zeit mehr habe mich später darum zu kümmern. Also bitte helft mir so schnell wie möglich. Ich währe euch echt verbunden.


    Danke jetzt schon Mimiji.

  • Und deine Frage wäre? ;)


    Also die Software auf dem Stick scheint nicht für Musik zu gelten und meiner Meinung nach erkennt eine Musikanlage auch nur das Massenspeichergerät, denn in der Anlage ist ja kein PC eingebaut.


    http://www.takems.com/products…&prod=Carry_it_Easy_+Plus


    Wenn du die Software brauchst, dann kann nur der Hersteller helfen, der dir die Software per Email zuschickt.


    Ich vermute aber eher du hast Ordner auf den Stick kopiert in denen die Musik liegt und damit kann die Anlage nicht umgehen, die keine Ordner zuordnen kann und daher keine Musik sieht. Spiele deshalb mal genau in die Wurzel des Sticks (also ohne Ordner) Musik und schau, ob nun Musik erkannt wird. Zudem kann es sein, dass die Anlage nur MP3s oder WMA erkennt. Auch bei MP3s gibt es unterschiedliche Standards und so kann es sein, dass die Anlage keine variablen Datenraten bei MP3s erkennt und deshalb keine Musik abspielt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/MP3


    Fehlerquellen gibt es viele, wie du siehst. Da hilft nur probieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)