keine Telefonie möglich

  • Hallo unbekannter Weise ...
    habe da ein kleines Problem . Gestern wurde mein Anschluss von 1und1 an meinem neuen Wohnort gemeldet. Bin umgezogen. Ich kann problemlos surfen. Ja, aber das Telefon funktioniert mal gar nicht. Hinter allen drei Rufnummern steht "Keine Internetverbindung"
    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Habe die Anlage mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Habe mir einen neuen Startcode besorgt und das ganze nochmal gemacht. Keine Änderung :(
    Bei 1und1 sagte man mir dann nur, dass ich genau das tun soll, was ich gemacht habe. Ja, und wenns dann immer noch nicht geht, sollte ich mich wieder melden. Witzig ohne Telefon. Diese Nummern sind ja nicht eben billig. Mittlerweile bin ich echt genervt von der ganzen Rumfummelei und den ergebnislosen Versuchen, das ganze auf die Reihe zu bekommen.


    Vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Was kann das Problem sein?
    Mache ich etwas falsch?


    Offensichtlich, denn bei 1und1 sagte man mir nur, dass die Leitung frei wäre und ich nur noch das machen müsste, was ich getan habe. Tja, und da ist es dann auch vorbei.
    Ich hoffe, hier findet sich ein fachkundiger Leser, der sich erbarmt, einer gestressten und genervten Frau zum Telefonglück zu verhelfen !
    FG...

  • Mh, tricky, ohne das aus der Nähe zu sehen...


    Mir fallen spontan drei Sachen ein:
    a) Mglw. hat 1&1 glorreicherweise passend zu Deinem Umzug das Passwort für VoIP geändert -> mal reingucken.
    2) Sind die Tel'nr'n alle noch dieselben? Oder haben die Dir die passend zum Umzug geändert?
    3) VoIP mit anderem Provider ausprobieren. Gibt kleine Provider, die man für ein einzelnes Telefonat buchen kann, ohne gleich einen Monatsvertrag abzuschließen. Der einzige, der mich zu dem Thema mal interessiert hat, war f*nity (.de, glaube ich); aber da weiß ich die genauen Konditionen auch nicht.


    -i

  • Hallo,


    nun, ein Interessantes Problem, aber vor einem ähnlichen stand ich auch als ich umgezogen bin.
    Bitte beantworte mir zwei Fragen kurz, das könnte helfen deinen Fehler einzuschränken.


    a) gibt es in dem Haus in dem du wohnst noch mehr Telefonanschlüsse?
    b) bist du in eine Wohnung gezogen und hatte der Vormieter ggf. einen Telefon und Internetanschluss?


    Bei mir war es so, das die Ltg. der Vormieterin noch geschaltet war. Internet ging ohne Probleme, da konnte sich das Modem einwählen, nur für die Telefonie wars die falsche Ltg..


    LG Jannis