PC botet mit neuem Board nicht.

  • Hallo.


    Mein PC hat überhaupt nicht mehr reagiert und der Fehler war auch nicht zu finden.
    Jetzt habe ich ein neues Board eingebaut und er reagierte wieder. Es sind die alten
    Festplatten mit dem XP wie es war, ändern konnte ich ja nichts mehr.
    Ich komme ins Bios und kann auch die Bootreihenfolge einstellen, kann auch DOS
    von einer Diskette booten. Aber XP bootet nicht, er fährt immer wieder neu neu hoch.
    Ich habe probiert was mir so einfiel, und auch den Bootmanager XFDisk mehrfach
    gelöscht und neu installiert, XP bekomme ich nicht zu sehen. Wenn jemand eine
    Idee hat, möge er mir diese schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holgerex.

  • Hallo.


    Noch ein paar Daten an denen man evtl. sehen kann woran es liegt.


    DOS von der Diskette gebootet.
    C: 1primär XP Größe 2.147.418.112 Verfügbar 2.147.418.112
    D: gelöscht, war mal Vista Größe und Verfügbar wie C:
    E: logisch XP Größe und Verfügbar wie C:
    F: Plate 2 Größe und Verfügbar wie C:
    Die Größe wird also nicht erkannt.
    X: DVD Player
    SATA Brenner wird nicht erkannt.


    Paragon Partitionsmanager von der CD gebootet.
    C: FAT 32 primär XP 17,1 GB
    D: FAT 32 logisch 17,4 GB
    E: FAT 32 logisch 22,8 GB
    MBR aktualisieren brachte keinen Erfolg


    Wenn ich beim Booten "Herstellungskonsole" anklicke
    kommt die Meldung, NTLDR fehlt.


    Mechanisch scheint alles zu funktionieren, nur
    Windows bekomme ich nicht zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Holgerex.

  • Hallo


    Ich habe jetzt eine Fehlermeldung beim Booten bekommen.


    0x0000007B Die Auswahl möglicher Gründe ist groß.


    Ist das ein Fehler der mit einer Reparaturinstallation
    behoben werden kann?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holgerex.

  • Du musst sogar einen Reparaturlauf starten, wenn das Mainboard nicht baugleich mit dem alten Mainboard ist, wovon ich ausgehe.


    XP kann mit den neuen Chipsätzen nicht umgehen und hat keine Treiber, die durch die Reperatur eingefügt werden.


    Gruß
    back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo.


    Das neue Board war mit Prozessor, Lüfter und Speicher. Die Fehler wurden immer
    häufiger und vielfältiger. Als dann noch, als er mal bootete, Programme nicht mehr
    gestartet werden konnten habe ich neue Speicher eingebaut, Das war es.
    Einige Programme muss ich neu installieren, muss aber die Programme erst mal finden. :-)
    Neu eingebaut habe ich einen Brenner mit SATA-Anschluss, der wird nicht gefunden. :-(
    Auch im Bios wird er nicht angezeigt, da habe ich noch keine Lösung gefunden.


    MfG Holgerex.

  • Im BIOS bei SATA Option IDE einstellen (wäre die richtige/beste Einstellung) oder alternativ heisst es auch manchmal Non Raid. Danach sollte dein Brenner ganz normal erkannt werden. Es kann auch sein, dass im BIOS die SATA-Anschlüsse disabled sind und deshalb wird der Brenner nicht erkannt.


    Wie heisst denn das Mainboard? (Hersteller + Modellname)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem und zwar ist mein Mainboard am Wochenende kaputt gegangen also habe ich mir ein neues gekauft ( vorher nForce7050M-M jetzt nForce 9 M-A ) Ich habe alles angeschlossen und er startet auch aber nur bis zum Windowsladescreen danach kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung ***Stop: 0x0000007B (0xB84C3524, 0xC0000034,0,00000000, 0,000000000) Ich weiß einfach nicht weiter :( :( :( was kann ich tun ???


    Ich bin dankbar für jede Antwort !!!

  • "etwas" im BIOS verstellt ;)


    ... und was? Könnte ja auch anderen helfen, wenn sie wüssten was im BIOS eingestellt sein muss ;)


    Also bitte die BIOS-Option nennen und was dort eingestellt sein muss.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)