Bild Archive im Netz

  • Hi Leute!


    Ich suche immer öfters mal Motive im Netz. Am liebsten sind mir natürlich lizenzfreie Bilder.
    Was kennt ihr außer Google Bilder noch für Quellen?

    Dies ist das Ende des Beitrags. Hier müßte eigentlich die Signatur stehen. Tut sie aber nicht. Seltsam. Sehr seltsam.
  • Übrigens: Google Bilder sind keine lizenzfreinen Bilder. Das Verwenden dieser Bilder ist in der Regel nicht erlaubt. Du müsstest dich schon mit dem Homepage-Betreiber der jeweiligen HP in Verbindung setzen und fragen, ob du das Bild nutzen darfst.


    Freie Bilder
    Google hilft hier allerdings auch


    http://www.google.de/#hl=de&so…q=freie+Bilder&fp=1&cad=b

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "chipped" schrieb:

    Hi Leute!


    Ich suche immer öfters mal Motive im Netz. Am liebsten sind mir natürlich lizenzfreie Bilder.
    Was kennt ihr außer Google Bilder noch für Quellen?


    Solche Fragen versteh ich immer nicht;), wenn du jetzt mal "lizenzfreie Bilder" gegoogelt hättest, hättest du ja schon zig Seiten gefunden.


    Wenn du aber fragst, weil du vielleicht Erfahrungen mit solchen Bildarchiven hören willst, wär's was anderes (ich tippe mal, das meinst du...)...


    Ich hab aus dem Wust von Seiten früher immer einfach google images genommen und gut ist, wenn man aber Bilder kaufen will, weil man eine Website baut und die Rechte klar sein sollen, würde ich immer zu ner Bildagentur (hab z.B. mal bei Polylooks ein Bild gekauft, weil ich nirgends ein kostenloses passendes kriegen konnte) gehen, ist die saubere Variante.