Netzwerkproblem mit TP Link WN320G

  • Hallo,


    Wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Ich gehe jetzt schon seit 2 Jahren über ein FRITZ!WLAN USB Stick ohne Probleme ins Netz und mein Bruder war mit einem normalen Netzwerkkabel verbunden. Mein Bruder hat nun seinen Rechner etwas umgeräumt, so dass die Möglichkeit über Kabel ans Netzwerk angeschlossen zu sein, nicht mehr gegeben ist. Er hat sich ein TP Link WN320G (WLAN Stick) zugelegt und geht nun darüber rein.


    Zum Problem:
    Es kommt vor, dass er des öfteren aus dem Netzwerk rausfliegt oder die Verbindung sehr langsam ist. Es gibt eben aber auch Phasen wo alles normal zu funktionieren scheint. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass es sich irgendwie auf mich auswirkt bzw. mein Verbindung beeinträchtigt wird.
    Ich habe auch schon versucht den Kanal über den unser WLAN sendet zu ändern und Einstellungen vorgenommen die die Sendeleistung stetig auf 100% halten. Beides hatte aber keine Auswirkungen auf das Problem.


    Ich hoffe, dass uns hier jemand bei der Problemlösung unterstützen kann.
    Bitte schreibt mir, falls ich wichtige Angaben vergessen habe.