Neuen PC installieren - vga.sys verursacht Probleme

  • Hallo


    Langsam geht mir die Puste aus.Vor einer Woche habe ich mir einen neuen Rechner gekauft.Mein Windows XP Professionell ging spielend rauf.Vor ca 3 Tagen macht der PC was er will.Sprich fährt alleine hoch und runter wie es ihm passt.Und wenn er dann mal oben bleibt dann stürzt Morzilla immer ab oder andere Sachen.
    Ich hatte mich dann entschieden das Alles neu zumachen.Es kam nicht zum Installieren.Der PC zeigte mir an vga.sys verursacht Probleme.


    Weiss einer hier was man tun kann?Ich werd echt verrückt.Und zuviel Ahnung habe ich auch nicht vom PC.Nur etwas.



    Gruß karre217

  • hm...wissen tu ich's nich aber spontan fällt mir ne defekte grafikkarte ein...

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64
  • Kann auch an defektem RAM oder Mainboard liegen...
    Ich denke aber auch es ist irgendein Hardware-Problem.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo karre217,

    Zitat

    Ich hatte mich dann entschieden das Alles neu zumachen.Es kam nicht zum Installieren.


    bitte was bedeutet das :?: ....Ich nehme an, daß du WIN über die CD neu installieren willst.


    und WANN und WIE kommt diese Meldung beim Installieren von WIN XP Prof

    Zitat

    Der PC zeigte mir an vga.sys verursacht Probleme

    auf den Bildschirm :?:
    Wie zeigt der PC das Problem an :?:
    Bitte genauere Angaben
    Welcher PC :?: Beschreibung
    wenn das ein Marken-PC und neu ist (kein zusammengeschusteter) glaub ich nicht an einen Hardwarefehler....aber bitte mehr Infos.
    mfg
    Hatschibatschi

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • Hallo


    Hier die Daten


    Artikelmerkmale - Desktop-PCs
    Zustand: Neu Bauart: Tower-PC
    Festplattenkapazität: 200 GB Marke: hardwaremania24
    Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MB Modell Grafikkarte: max. 256 MB Geforce 6100 DirectX Grafikchip
    Internes Laufwerk: DVD±RW DL Prozessortyp: AMD Sempron
    Ausstattungsmerkmale: USB 1.1, USB 2.0, Betriebssystem, Netzwerkkarte Prozessorgeschwindigkeit: --
    Peripheriegeräte: --


    Hoffe du kannst mir helfebn.Gruß karre217

  • Du hast hatschibratschi Fragen nicht beantwortet.


    Ist das ein Fertig-System oder hast du dir den PC zusammengebaut / zusammenbauen lassen? Wo hast du den PC gekauft?


    Dann die Fragen:
    Wann / Wo kommt diese Fehlermeldung genau? Bei der Installation? Noch beim Blauen Bereich der Installation oder hast du schon richtige Grafik. Wenn ja steht da duch wieviele Minuten noch verbleiben, richtig?


    Also wann / Wo genau kommt diese Fehlermeldung?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Der PC wurde von der Firma Hardwaremania24 zusammengebaut.


    Die Anzeige kommt wenn er die Dateien hochladen soll.Und der Bildschirm ist noch blau.Sprich er kommt nicht zum installieren.Stattdesen die Fehlermeldung.Hoffe das das jetzt das richtige ist.Gruß karre217

  • Hallo karre217,
    ist das dein PC :?:
    http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=00634


    Also: Step by Step
    Ich nehme folgendes an:
    1. WIN XP Pro CD ist im LW


    2. PC wird gestartet und arbeitet das BIOS-Postprogramm ab.(das ist der schwarze Bildschirm wo deine Speicher und Festplatten aufgelistet werden.


    3. die Eingabeaufforderung zum einlesen der CD erscheint und du drückst eine Taste damit er von der CD bootet.


    4. Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des PC's


    bis hierher ist der Bildschirm schwarz und die Schrift weiß.


    5. Installationsroutine von Win beginnt mit blauen Bildschirn und einer weißen Fußleiste.
    soweit so gut......und wo kommt die Meldung:

    Zitat

    vga.sys verursacht Probleme

    .... wobei Windows KEINE solche Meldung absetzt :!: :!:


    Wie, bitte sehr heißt die genaue Meldung und was steht zum Zeitpunkt der Meldung in der Fußzeile :?: :?:
    gruss toni

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • 6.die Festplatte wird formatiert


    7.die Festplatte wird überprüft und er fängt danach an den Windows Ordner anzulegen wo die ganzen Dateien reinkommen.


    Dann plötzlich steht da vga.sys hat einen Fehler verursacht.Der Computer wurde runtergefahren damit er nicht beschädigt wird.
    So steht es da.


    Gruß klarre217


    PS:Habe Hardwaremania24 angeschrieben.Soll den zur Kontrolle einschicken.

  • Hi karre127,
    bevor wir uns da step by step durcheiern ist es besser den PC (da neu) einzusenden.
    Ist die WIN CD eine Orginal-CD :?:
    wenn ja, dann schreib dir den Code auf und schicke die CD mit. weise aber ausdrücklich darauf hin, daß du die CD mitgeschckt hast, sonst ist die weg :!: :!: :!:
    sorry, daß wir dir nicht weiterhelfen konnten...... es gäbe noch sehr viele Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen, ist aber über das Forum sehr mühselig, da ich nicht weis, wie gut deine Fachkenntnisse sind
    nochmals SORRY :cry: :cry:

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • Leider sind meine Fachkenntnisse nicht so gut.Etwas weiss ich schon aber eben bei solchen Sachen weiss ich nicht weiter.


    Hradwaremania24 hatte mir geschrieben das ich nur den Rechner schicken soll da die keine Garantie übernehmen das die CD wieder zurückkommt.
    Die wollen wohl alles testen und wenn da nichts ist dann kann es nur noch die CD sein.Und wenn die nichts weiter finden dann zahl ich auch noch 29,00 Euro dafür weil schon zuviele Rechner eingeschickt wurden wo nichts war.
    Drück mir die Daumen das die was finden.Gruß karre217

  • mach ich :!: :wink:
    Melde dich was dabei rausgekommen ist


    Für die Zukunft:
    hab deinen 1. Threat nochmals gelesen

    Zitat

    Vor ca 3 Tagen macht der PC was er will.Sprich fährt alleine hoch und runter wie es ihm passt.Und wenn er dann mal oben bleibt dann stürzt Morzilla immer ab oder andere Sachen.


    ...da hättest du erstmals den "abgesichterten Modus" starten sollen (beim hochfahren öfter die F8-Taste drücken, dann kommt der Auswahlbildschirm).....dabei werden nur die notwendigsten Treiber geladen


    dann gibts eine weitere Möglichkeit (auch im abgesicherten Modus) über Startbutton und "Ausführen" mittels Eingabe "msconfig" das Konfigurationsprogramm aufzurufen und dort einen "wiederaufstetzpunkt" aus einem Kalender auszuwählen.


    Also in Zukunft NICHT sofort WIN Neuinstallieren :!:

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • Das ist ein Hardwarefehler oder die Win-CD ist zerkratzt.


    wenn du den PC noch nicht abgeschickt hast, dann borge dir von einem Freund mal eine CD und installiere damit (allerdings mit deiner Seriennummer)


    Ich hab schon beides gehabt (CD zerkratzt und Hardware-Defekt)
    Es ist jedoch für dich günstiger (siehe 29€), wenn du vorab nochmal eine andere CD testest.


    ABER: Es ist eigentlich eine Schweinerei wenn der PC-Verkäufer dir 29€ abnimmt, DENN die sagen dir wahrscheinlich sowieso dass dein PC geht ODER die ersetzen ein Bauteil, weil ein Fehler vorliegt und sagen dir trotzdem, dass nichts war und du 29€ bezahlen sollst. Du kannst es doch eh nicht nachweisen ...


    Finger weg von solchen Online-Händlern!!!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "hatschibratschi" schrieb:


    Krasser Preis ... 170€ inkl. Versand? Was für Billigteile müssen denn da verbaut werden ... ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich habe auch die CD von meinem Mann drin gehabt und da war genau das selbe.Jetzt heisst es abwarten.Weggeschickt ist weggeschickt.


    Klar ich kann das nicht beweisen.Aber was bleibt mir denn übrig.Ich bin auch nur ein Laie.


    Gruß karre217

  • Was soll den das nutzen, die tauschen RAM im Billigst-Sektor für 10€ und verlagen 29€ weil sie sagen nichts wäre gewesen?
    Die 29€ werden sowieso bezahlt ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo


    Da bin ich wieder und mein PC ist wieder okay ohne das ich 29,00 Euro bezahlen musste.


    Es wurden Mainbord und Arbeitsspeicher ausgetauscht da die defekt waren und das alles ging innerhalb von einer Woche.
    Ende Monat bekomme ich noch meine Versandkosten zurückerstattet.


    Jetzt funktioniert auch alles bestens und dafür hat der PC meines Mannes einen Knall.Der ist aber schon älter.Den Pc meine ich :D .


    Trotzdem danke für eure Hilfe. :)


    Gruß karre217