Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht.Brauche Hilfe

  • Hiho,
    also ich hab ein schlimmeres Problem (sicherlich) als im Titel nur beschrieben. : /


    Ich versuchs mal zu erläutern.
    Erstmal mein PC:
    AMD Athlon 4600+
    4GB DDR RAM
    ATI 512MB HD SAPPHIRE 3870
    und hab Windows XP Prof. drauf
    (Internetanbieter: Alice)


    Seit ca. 16.09.09 hab ich kein Internet mehr. Ich hatte ein Bluescreen error vom zocken (genau kann ich net sagen weil der pc gleich neugestartet ist).


    Aufjedenfall wollte ich wieder denn auf mein PPPoE button fürs Internet starten klicken und dann kam ohne nur einen kleinen Versuch sich einzuwählen der schöne Fehler "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht" erst dachte ich es liegt an mein Router dort war alles aber in Ordnung, Kabel waren gut angeschlossen.


    Ich dachte das es sich von selbst legt, da evt irgendwas von Alice sein wird. Dies wars aber auch nicht.
    Habe aber denn zum Test mein alten PC angeschlossen (von dem ich jetzt auch schreibe) und es hat alles ganz normal geklappt. : /


    Dann dachte ich ... toll Netzwerkkarte im Eimer kaufte mir neue hab ich dann über PCI angeschlossen (meine standard Netzwerkkarte ist onboard) funktioniert ebenso nicht.


    Dann hab ich auch gesehen Lämpchen leuchtet ja Grün und Kabel wird erkannt unter "Lan-Verbindung" steht auch das die Verbindung hergestellt ist .. zwar werden z.B. 200 Pakete gesendet kommen aber nur 2 Pakete an, aber besser als nix :| .


    Im Gerätemanger steht das alles in Ordnung ist von Netzwerkkarte bis auf: WAN-Miniport (PPPoE) ist ein Fehler aufgetreten (Code 39).


    Bin ziehmlich verzweifelt und weis auch nicht was ich machen kann. Ich denke schon daran das ich mein PC in einen Computerladen bringe und die sich das angucken sollen. Was natürlich auch wieder Geld kostet. :(


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Mfg
    Falke