HILFE PC XP zu PC XP über lan daten übertragen WIE GEHT DAS!

  • hey


    ich hab da ne frage
    wie geht das wen man zwei pc (XP Home) an ein netzwerkkabel (lan kaber) verbindet und dan daten (zb musik und so) austauschen will
    gibt es da einstellungen die man vorher machen muss
    wen ja
    könnt ihr mir bitte genau beschreiben wie das geht so


    würde mich auf hilfe freuen is nämlich dringend :(


    ich bedank mich schon mal

  • "Hooker" schrieb:

    Dazu brauchst du einfach nur ein Crossover-Patchkabel. In die RJ45-Buchse jedes PCs stecken, Ressourcen freigeben und los geht`s.


    ich danke dir dafür aber das bringt mic alles nicht weiter
    also ich möchte wissen was ich für einstellung machen muss das ich ohne internet einfach das lan kabel an laptop und pc
    anschliesse und dan musik oder fotos austauschen kann über das lankabel
    ich weiß das ich die ordner freigeben muss
    aber wo sehe ich das auf den anderen pc?

  • Dan22,
    alles was Hooker sagte brauchst du und es bringt dich weiter. ;)


    Die Problematik ist schon mal XP Home, denn Home hat viele Netzwerkeigenschaften nicht wirklich, um deine Idee, Daten ohne Internet oder Router / Switch von PC zu PC übertragen zu wollen, umzusetzen. Deshalb muss man viele Sachen einstellen um deinen Wunsch zu erfüllen.


    Vorraussetzung:
    Das Verbindungskabel für eine Direkt-Verbindung zwischen den PCs ist ein Crossover-Kabel, wie es schon von Hooker gesagt wurde. Dann ist es wichtig, dass beide PCs ein Profil mit dem gleichen Benutzernamen und gleichen Passwort haben (also entweder haben beide Benutzernamen das gleiche Passwort oder kein Passwort). Nun ist es wichtig, dass evenuell bestehende Firewalls entweder abgeschaltet werden oder so konfiguriert sind, dass der Zugriff im internen Netzwerk möglich ist. Zugleich ist es wichtig, dass beide PCs im gleichen Netzwerkbereich sind, sonst sehen sich die PCs erst garnicht. Dann muss noch der jeweils gewünschte Ornder freigegeben werden und DANN sollte eine Datenübertragung möglich sein.


    Unterschätze bitte nicht die Netzwerktechnik oder glaube, dass es mit drei Kilcks / Handgriffen erledigt sei.


    Alle Aussagen von Hooker sind richtig und WICHTIG, denn nur damit kann eine Datenübertragung realisiert werden.


    Sollte dir das alle zu viel Aufwand sein oder dir das nötige Wissen fehlen, gehe bitte zu einem Fachmann. Eine einfache Schritt für Schritt Anleitung ist jedenfalls so nicht möglich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • ich danke euch für die hilfe nur ich bekomm es einfach nicht hin?????
    kann mir nicht jemand schrieht für schrieht erklären wie ich das machen muss :(

  • Sagte ich nicht in meiner letzen Antowrt schon, dass eine Schritt für Schritt Anleitung so nicht möglich ist?


    Frage dich mal bitte, warum es eine extra Fachrichtung für den Netzwerkbereich gibt, den man beruflich erlernen kann und dann frage dich nochmals, ob man wirklich Schritt für Schritt alles aufschreiben kann. Wenn man ein Buch schreiben möchte, kann man es bestimmt Schritt für Schritt erklären. ;)


    Sorry, aber es würde wirklich zu weit führen hier eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben. Zu viele Sachen sind zu beachten und zu viele Probleme können eventuell auftreten, die dann ein nächstes Kapitel füllen würden. Mehrere DIN A4-Seiten wären nötig und dann wäre immer noch nicht alles erklärt. ;)


    Gehe bitte zum Fachmann vor Ort und frage ihn, was er für diese Einrichtung haben will.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)